Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Checkout mit Gutschein

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem in unserem Shop. Wenn beim Checkout-Prozess mit einem Gutschein gezahlt werden soll und die AGB nicht angehakt werden, kommt man wieder auf die gleiche Seite. Dann stehen nicht mehr die verschiedenen Zahlungsweisen zur Auswahl, sonder:

"Ihr Kupon deckt den Warenwert, Sie müssen nun lediglich Unsere AGB akzeptieren und den Bestellprozess mit klick auf Weiter fortsetzen"

Wenn ich nun die AGB akzeptieren, komme ich statt auf checkout_confirmation wieder zur Auswahl der Zahlungsweisen. Ich habe mich mit dem Problem nun schon zwei Tage herumgeschlagen, finde aber keine Lösung.

Falls hier jemand für das Problem eine Lösung hätten, wäre mir sehr geholfen.

Grüße

Ch. Schmitt

• 3 months later...
  • 5 months later...

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem:

nach Einlösung eines Gutschein/Kupon Codes kommt man beim Checkout-Prozess über die checkout_payment bis zur checkout_confirmation.

Dort steht auch, dass der RabattKupon Nummer xyz verrechnet wird.

Klickt man nun auf <Bestellen> kommt man wieder auf die checkout_payment.php und es erscheint der Hinweis:

"Ihr Kupon deckt den Warenwert, Sie müssen nun lediglich Unsere AGB akzeptieren und den Bestellprozess mit klick auf Weiter fortsetzen"

Wenn man nun die AGB akzeptiert kommt man über die checkout_confirmation.php wieder zurück zur checkout_payment.php.

Man steckt also in einer Schleife.

Danke für einen Tipp

map_1961

-----------------------------------------------------

[gelöst] OK mit diesen Einstellungen klappt es nun:

a. ot_coupon.php und Einstellugnen gemäß Thread: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=31412&highlight=ot_coupon.php

b. Kupon Mindestbestellwert = 0.000 !!!

Versandkostenfrei leerlassen!!

map_1961

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...