Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTCsid verschwindet nicht - Hilfe


mifcom_de

Recommended Posts

Hallo,

möchte mich entschuldigen, dass ich dieses ewige Thema wieder aufgreife, habe jedoch speziell zu meinem Anliegen nichts gefunden.

Also, die Option Cookie Verwendung bevorzugen kann ich nicht aktivieren, da man sich danach nicht mehr anmelden kann.

Grundsätzlich verschwindet ja die über url übergebene XTCsid nach dem ersten Klick und wird vom Browser als Cookie gespeichert. So funktioniert es bei den meisten Shops und bei der exakten Shop Kopie bei mir lokal auf dem Rechner (XAMPP Standartinstallation).

Nur auf dem Server / Hosting bleibt die XTCsid immer da und wird vom Browser nie in ein Cookie gewandelt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, wie man erreicht, dass die XTCsid nach dem ersten Klick zum Cookie wird. Bin leider kein XTC und Apache Profi.

Vielen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe exakt das gleiche Probolem.

Sobald ich in Session die Cookie-Benutzung aktiviere, kann ich mich nicht mehr einloggen.

Die XTCsid sind zwar weg, aber das bringt nix, wenn ich nicht mehr in den Shop komme.

Am Ende muss ich über phpmyadmin die Änderung wieder rückgängig machen, um mich einloggen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...