steinchen Posted July 20, 2008 Report Share Posted July 20, 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Froogleexport, auf dem PC geht es, aber wenn ich auf dem Server im Exportverzeichniss speichern will, ist da keine Datei zu finden. Woran kann das liegen? mfg steinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinchen Posted July 21, 2008 Author Report Share Posted July 21, 2008 Hallo, ich hab den ganzen Server abgesucht ist nicht zu finden im Export steht auch nichts und die rechte stehen momentan auf 777 hilft alles nicht. Hab auch einen dump gemacht und den durchsucht ob da irgend ein verzeichniss zu finden ist, alles fehlanzeige. ging aber schon mal. Ich musste mein Shopverzeichniss wechseln seitdem scheint das Problem zu bestehen. bitte immer noch um Hilfe mfg steinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinchen Posted July 25, 2008 Author Report Share Posted July 25, 2008 Ich mal wieder, bin immer noch auf der suche nach meiner froogle.txt auf dem Server,wäre nicht schlecht wenn einer eine Idee hätte. mfg steinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted July 25, 2008 Report Share Posted July 25, 2008 wäre nicht schlecht wenn einer eine Idee hätte. Ich kenn ja Deinen Server nicht und Dein altes Shopverzeichnis auch nicht... Aber wenn Du die Datei nach dem Export runterladen kannst, ist sie auch auf dem Server gespeichert - normalerweise in [shopverzeichnis]/export, *nicht* in /admin/includes/modules/export/! Dasselbe steht auch in der /admin/includes/modules/export/froogle.php: // create File $fp = fopen(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'export/' . $file, "w+");[/PHP] Wo bei Dir DIR_FS_DOCUMENT_ROOT ist, erfährst Du in der [i]/includes/configure.php[/i] (für's Frontend) *und* in der [i]/admin/includes/configure.php[/i] - letztere setzt die Konstanten für den Admin-Bereich (das Backend). Vielleicht liegt da der Hund Deines Verzeichniswechsels begraben Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinchen Posted July 27, 2008 Author Report Share Posted July 27, 2008 Hallo ich nochmal, meine froogle.txt ist wieder da, warum weiß der Fuchs, ich hab nach Johns Hinweisen noch einmal alles überprüft und dann noch mal probiert und nu geht es, wer weiss. Trotzdem wieder was dazu gelernt, vielen dank noch mal für die Antwort. mfg steinchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanpatrol Posted December 28, 2008 Report Share Posted December 28, 2008 Hi ich habe mir gerade bei einem Shop die Froogle.php im Ordner Admin/Includes/Modules/Export durch eine neue Datei ersetzt, die auch endlich wieder von Froogle ohne Prbleme eingelesen wird. Es sind wieder alle Artikel übernommen worden. Supi. Die Einstellungen bei Froggle Dateiformat: Text Codierung: UTF-8 Trennzeichen: Tabulatortrennzeichen Felder in ANführungszeichen verwenden: Nein Partner-Shop http://www.tonerrausch.defroogle.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Hallo zusammen, ich versuche krampfhaft Daten zu froogle zu übertragen. Meine export-Datei ist aber im csv Format und die wird von google base nicht aktzeptiert. Bin ich auf dem falschen Dampfer? Danke für einen Tipp Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rothe Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Ruth, welche XT-Commerce Version nutzt Du bzw. wie alt ist diese? Google hat vor einiger Zeit die Datenfelder der Importdateien etwas verändert. Möglicherweise ist Deine Datei nicht mehr kompatibel zu den aktuellen Google-Anforderungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted January 17, 2009 Report Share Posted January 17, 2009 Hallo, ich benutze die Version v3.0.4 SP2.1 ich hatte jetzt verschiedene Froogle.php versucht z.B. von blugate da erhalte ich die Mitteilung wenn ich die froogle.txt erzeuge Fehler in Zeile 62 (????????) Dann hatte ich eine gefunden die die ID mit überträgt. Dabei bekomme ich dann Artikel in Google base geladen, aber mit der alten Adresse: also nicht www.spree-reiter.de sondern www.spree-reiter.de/xtcommerce/....id... Da ich mit seo freundlichen urls arbeite ist das also - abgesehen von der falschen Adresse auch nicht die richtige Lösung Falls noch jemand enen Tipp hat...Mir fällt nichts mehr ein. Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronnenberger Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 lanpatrol: ich habe auch Probs. die Daten hochzuladen. Bekomme immer die Meldung: Fehlgeschlagen Daten-Feed-Upload fehlgeschlagen Es wurden keine Artikel veröffentlicht. Nun habe ich mal die ZIP-Datei von Dir genommen UND die Einstellungen genau so vorgenommen, wie von Dir beschrieben .... und wieder die gleiche Fehlermeldung. Hat wer nen Tipp ?? Gruß Ronnenberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morgo Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 http://www.xt-commerce.de/forum/showthread.php?t=69512 Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 danke für den Link, leider komme ich in den Teil des Forums nicht rein - kann jemand weiter helfen? Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
genndus Posted May 2, 2009 Report Share Posted May 2, 2009 Hallo, Such mal in google nach. xtc Exportskripte froogle base export mit ID Oder so änlich. Gruß genndus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.