Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:commerce jetzt doch kostenpflichtig??

Zandon

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich würde mir gerne den xt:commerce shop mal genauer anschauen und vielleicht auch einsetzte.

Jetzt wird überall auf der Seite angepriesen, dass dieser Shop kostenlos sein soll. Meiner Meinung nach, stimmt das nicht so ganz oder ich finde es einfach nicht.

Ich kann den Shop nirgendwo kostenlos herunter laden. Überall muss ich eine Supportpauschale für 1 Jahr abschließen.

Ist das generell so? Finde das gerenz schon ein wenig an verarsche, oder ich bin einfach zu dumm um den Link zu finden...

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Grüße

Zandon

Wo steht denn, dass der Shop kostenlos hier erhältlich ist? Das muss aber neu sein. Der Shop ist eine OpenSource-Lösung unter der GNU GPL. Das hat aber nichts mit kostenlos zu tun. Die 98 € Support-Gebühr sind für den Zugang zum Support-Forum. Dort befindet sich dann auch die Download-Area. Also nix verarsche. Schon auf der Startseite prangert da ganz groß: 12 Monate Support inkl. Shopsoftware für 98,- € inkl. gesetzl. MwSt.!

MfG Hetfield :cool:

Hetfield,

ich habe brav meine 98 € bezahlt - vom Support ( bis auf einen Nutzer Norbert ) keine Spur.

Wird doch auch von den "Machern" immer wieder betont das man keinen Support abgeschlossen habe - wenn man z.B. 3-4 x die gleiche Frage stellt.

Sind leider nur sehr wenige Nutzer die mir im Supportforum versucht haben zu helfen - wie gesagt, von den "Machern" keiner !

Da bekomm ich im freien Forum mehr Hilfe.

Ciao

Klaus

Guest tuvalu

Wird doch auch von den "Machern" immer wieder betont das man keinen Support abgeschlossen habe - wenn man z.B. 3-4 x die gleiche Frage stellt.

Sind leider nur sehr wenige Nutzer die mir im Supportforum versucht haben zu helfen - wie gesagt, von den "Machern" keiner !

Der Support ist für Probleme bei der Installation, Bugs, etc. da. Nachhilfe in html, php, MySql, etc. kann der nicht geben. Individuelle Anpassungen oder individuelle Probleme, die nicht auf die Shopsoftware zurückzuführen ist, werden nicht vom Support bedient.

Viele Probleme sind schon häufiger gefragt und beantwortet worden. Die Benutzung der Foren-Suche sollte eigentlich der erste Schritt bei der Beantwortung einer Frage sein. Aber selbst einfachste Begriffe werden nicht erst gesucht, sondern erstmal erfragen und dann wird gemeckert, weil es nicht schon in den ersten 20 Minuten 'ne Antwort gibt, am Besten noch über Feiertage oder am Wochenende.

Fragen, die die Installation, die Shopsoftware betrift oder für die Allgemeinheit wichtig sind, werden immer beantwortet, egal ob vom Support oder einem User. Aber manchem ist es ja wichtig, dass ein Supportmensch die Antwort gibt, wozu hat man denn bezahlt! Ganze 98 Euro für eine 1000 Euro Software + Zugang zum Supportforum. Verdient ja keiner mit dem Shop Geld. Ja, nee, is klar.

My2Cent

tuvalu

Guest tuvalu

Ich kann den Shop nirgendwo kostenlos herunter laden.
Dann mußt Du mal ein wenig googlen, wenn Du auf den Support verzichten kannst. Es gibt einige Anbieter, die modifizierte xt:C-Shopskripte kostenlos anbieten.

BTW:

Jetzt wird überall auf der Seite angepriesen, dass dieser Shop kostenlos sein soll.
Wo genau?

tuvalu

Forenuser die Supportbeitrag gezahlt haben, sind kenntlich gemacht. Das kann ich bei dir nicht sehen, du bist offenbar nicht zum Supportzugang freigeschaltet. Da solltest du mal nachhaken.

Hetfield,

ich habe brav meine 98 € bezahlt - vom Support ( bis auf einen Nutzer Norbert ) keine Spur.

Ciao

Klaus

Hi,

danke für die Antworten.

Naja ich verstehe dann immer noch nicht so ganz, warum ich für einen Installationssupport 98 Euro zahlen soll. Das ist doch lächerlich.

Dann sollten Sie den Shop nicht als Kostenlosen Shop anbieten sondern einfach direkt eine kleine einmalige Zahlung verlangen.

Ich hab den Shop jetzt auch wo anders gefunden und man braucht für die Installation echt keinen Support.

Auf jeden Fall danke für die Antworten ich schau mir das ganze jetzt mal an ;)

Gruß

Zandon

Hi,

ich habe um xt nutzen zu können vor 2 Jahren die 98 € bezahlt, bin aber nach dem einen Jahr wieder ausgestiegen. Wäre sehr gerne bereit die 98 € zu bezahlen wenn etwas mehr Hilfe rüberkommen würde. Selbst auf PM an die/den "Macher" keinerlei Antwort.

Ich stehe zu meiner Aussage, dass "Neulinge" zu oft allein gelassen werden.

Allgemeine Fragen werden zu über 90 % beantwort mit .... such doch mal. Wenn nur die Suche denn was bringen würde !

Bei meinen Fragen ging es definitiv nicht um individuelle Probleme - sonst kämen auf meine Fragen nicht so oft weitere Beiträge wie: suche ich auch, bin auch daran interessiert etc.etc.

Support heißt für mich Hilfe geben - und die fehlt mir im Supportbereich absolut.

Da bekomm ich hier im freien Bereich mehr - wofür ich auch dankbar bin.

Ciao

Klaus

Guest tuvalu

Selbst auf PM an die/den "Macher" keinerlei Antwort.
Und wie sollte soetwas gehen, wenn im PM-Postfach von den "Machern" 9000 PMs liegen (Aussage mzanier) und täglich dutzende Anfragen nach Sachen eingehen, die im Forum schon beantwortet sind oder nichts mit dem Support zu tun haben?

Ich stehe zu meiner Aussage, dass "Neulinge" zu oft allein gelassen werden. Allgemeine Fragen werden zu über 90 % beantwort mit .... such doch mal. Wenn nur die Suche denn was bringen würde !
Das trift nicht zu (zumindest in der Zeit, als ich noch Supportkunde war). Neudeutsch nennt sich das wohl "gefühlte 90%". Und der Support hat - soweit mir bekannt - nie geschrieben, dass Du im Forum suchen sollst, das kommt allenfalls von anderen Usern, die damit ja nicht unrecht haben.

Ist aber kein Problem, kann ja jeder Supportkunde alle Deine Postings aufrufen und sich anschauen, ob Deine Aussagen zutreffen. Hier für das offene Forum trifft Deine Aussage jedenfalls nicht zu - wenn Du nicht noch einen anderen Account hast.

Bei meinen Fragen ging es definitiv nicht um individuelle Probleme- sonst kämen auf meine Fragen nicht so oft weitere Beiträge wie: suche ich auch, bin auch daran interessiert etc.etc.

Ich suche auch massig Module, Patches, Codeschnippsel ... habe Probleme mit Drittanbietermodulen oder eigenen Erweiterungen. Und ich kenne auch viele User, die die gleichen Probleme haben. Aber dafür ist der Support noch lange nicht zuständig.

Support heißt für mich Hilfe geben - und die fehlt mir im Supportbereich absolut.

Da bekomm ich hier im freien Bereich mehr - wofür ich auch dankbar bin.

Du hast im freien Bereich drei Threads eröffnet, wovon Du 2 selber gelöst hast und einer unbeantwortet ist. Hast Du noch andere Accounts oder stimmt was mit der Realität nicht?

In der Zeit, in der ich meinen Shop aufgebaut habe - mit geringen html-Kenntnissen, keine php- und keine MySql-Kenntnisse - wäre ich ohne Hilfe des Supports, vorallem aber ohne Hilfe der User im offenen und geschlossenen Bereich, noch immer in den Startlöchern.

Ein User mit guten php-, html-, MySql- und Server-Kenntnissen braucht den Support nicht (unbedingt) - sollte aber bedenken, dass die Software irgendwie auch erstellt und gepflegt werden muß. Und sollte nach einerTestphase einfach aus Nettigkeit ein Jahr Support bezahlen.

Will niemandem auf die Füße treten, nur meine Meinung. :D

tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...