Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Textänderung "Summe" > "Gesamtsumme" in eMail und getätigte Bestellungen


Shopfan@ic

Recommended Posts

Schau mal im Ordner lang/Deine Sprache/ nach

Dort befindet sich eine german.php und eine lang_german.conf in diesen beiden Dateien wird das meiste zu finden sein.

Dann gibts in dem Ordner auch noch den modules ordner, darin befinden sich die Zahlungsmodule, sowie die Versandmodule und die Total Module, auch darin können Anpassungen gemacht werden.

Die von Dir gesuchte vermute ich jetzt mal in der order_total/ot_total.php

Link to comment
Share on other sites

Merci satzone, aber die Files habe ich alle schon durch. Dort findet sich alles nur nicht das Wort "Summe:" :confused:

Im HTML_Code ist das Teil so formatiert <b>Summe</b>: . Aber auch nach dieser Kombination habe ich schon gesucht, ohne Erfolg:confused:

Selbst im Backend des Shops habe ich schon mein Glück versucht, hier finde ich auch nichts.

Wo könnte sich das Wort nur "verstecken" ?!?

Mal die Frage an die Programmierer des Shops. Wo finde ich den zuständigen Text für {$order_total_values.TITLE} ?

Link to comment
Share on other sites

So nun habe ich den Fehlerteufel gefunden ...

Merci Hetfield, doch hier habe ich schon längst das Wort Summe durch Gesamtsumme ausgetauscht. Doch aus irgendeinem unerfindlichen Grund stand bei allen Bestellübersichten bis jetzt immernoch Summe drin.

Jetzt habe ich eine Testbestellung losgeschickt und prompt ändert sich die Summe in Gesamtsumme. Keine Ahnung woran das liegt ?!?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Bestellung erstellt wird, dann wird dies für die jeweilige Bestellung gespeichert. Natürlich wird dies auch wieder aus der Datenbank gelöscht, wenn du die Bestellung löscht. Dies geschieht ja immer für jede Bestellung, also jede Bestellung hat sein eigenes <b>Summe</b> in der Datenbank stehen.

Kurz gesagt: Alle neuen Bestellung haben dein geändertes Gesamtsumme in der Datenbank stehen, alle alten Bestellungen behalten das <b>Summe</b>. Wenn dich das stört, dann kannst du auch diese Einträge direkt in der Datenbank ändern, z.B. mit diesem SQL-Befehl in phpMyAdmin (vorher das Backup nicht vergessen):

UPDATE `orders_total` SET `title` = '<b>Gesamtsumme</b>:' WHERE `title` = '<b>Summe</b>:' ;

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...