ppvShopper Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 Hallo, habe eine Frage zur Leerung des Caches in xtCommerce, die ich durch Googlen einfach nicht herausbekommen habe:( Wäre echt super,wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen würdet: Ausgangslage: Ich lege in xtCommerce einen neuen Artikel oder eine neue Kategorie an, speichere und setze den Status auf aktiv (grünes Lämpchen leuchtet brav). Das Teil wird nun im Shop erst nach einer Stunde angezeigt, weil der Cache und DB Cache eine Lebenszeit von 3600 Sekunden besitzen. Frage: Welchen Cache muss ich leeren, damit ich den Artikel oder die Kategorie sofort im Frontend sehe? Wirkt sich eine Leerung des Caches negativ auf die Performance des Shops aus oder nur ein Abschalten des Cache? Hoffe, Ihr könnte mir hierbei helfen. Traue mich im Augenblick keine Blindversuche zu starten, da ich an einem Live-System arbeite. Danke Euch! xtCommerce Shopper Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 Versuche etwas einfacher zu denken und mache den Cache einfach aus, wenn du Änderungen an deinen Artikeln machst und aktiviere ihn wieder, wenn du damit fertig bist. Dann schenkt sich jede weitere Überlegung, wobei offen bleibt, ob der Cache in deinem Fall einen spürbaren Unterschied bringt, was nicht generell der Fall ist. Da hilft nur ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.