Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] produkt-beschreibung in checkout_confirmation mit ausgeben lassen


der_tim

Recommended Posts

hallo,

ich bin mit meinem latein relativ am ende .. mein kunde möchte, dass in der bestell-übersicht vor dem abschicken der bestellung neben den üblichen produktangaben (anzahl, name, model, options usw) auch die description mitausgeben werden soll. im prinzip dachte ich da an eine erweiterung der order()-klasse um den punkt $orders_products['description'], der mit einer gesonderten sql-abfrage die beschreibung zur verfügung stellt.

aber nach nunmehr 2 stunden rumfummeln verstehe ich überhaupt nichts mehr. ich hatte mit einem simplen test angefangen:

in der while-schleife (/includes/classes/order.php um zeile 148) werden die einzelnen arrayinhalte 'qty', 'id', 'name' usw. zugewiesen. wenn ich dieses array um meinen punkt 'description' (oder auch 'desc' oder 'test' oder was auch immer) erweitere und dem einen bekannten wert wie z.b. den 'name' zuweise

[sieht dann so aus:

'name' => $orders_products['products_name'],

....

'description' => $orders_products['products_name'] (meine ergänzung)

]

.. kann ich trotzdem in der checkout_confirmation.php auf meine neue erweiterung nicht zugreifen bzw. es wird nichts ausgegeben. also obwohl derselbe wert ($orders_products['products_name']) zugewiesen wurde ist $order->products[$i]['name'] da und wird ausgegeben, $order->products[$i]['description'] aber nicht. wo zum kuckkuck liegt denn da das problem? wird an einer geheimen stelle noch irgendwo definiert, dass es ein arrayinhalt "description" gar nicht geben darf und der shop verweigert dann die bearbeitung dessen? das macht mich jetzt total ratlos .. und dabei habe ich noch nicht mal versucht, die eigentlich produkt-beschreibung abzufragen und anzeigen zu lassen ...

setze ich hier am total falschen ende an oder kann mir jemand dieses verhalten erklären?

gruß tim

Link to comment
Share on other sites

setze ich hier am total falschen ende an oder kann mir jemand dieses verhalten erklären?

Ohne jetzt grossartig in den Quelltext geschaut zu haben: Die orders.php liest die Datenbanktabellen 'orders' bzw. 'orders_products' und nicht die 'products_description'...

Wie lautet denn Deine 'gesonderte sql-abfrage'?

Und, äh, *oder*: Hast Du in der checkout_confirmation.php Deinen neuen Array-Inhalt auch Smarty bekanntgemacht? Ich meine den dicken Block der $data_products befüllt - vor dieser Zeile:

$smarty->assign('PRODUCTS_BLOCK', $data_products);[/PHP]

Oder hast Du's gar schon gelöst, weil vor dem Threadtitel [solved] steht?

:confused:

Link to comment
Share on other sites

.. ähm ja solved in dem sinne, dass der beitrag ja nicht komplett wieder gelöscht werden kann. ich war in diesem verzweifelten moment an der "order.php" im admin-ordner zu werke und wunderte mich, warum keinerlei tests eine sichtbare auswirkung hatte.

nachdem ich die "echte" oder.php angepasst habe ("gesonderte sql-abfrage" war das abfragen der tabelle products_descripton, was standardmäßig ja nicht der fall ist) funzt das nun auch so wie es sollte ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...