Renée Petra Posted July 28, 2008 Report Share Posted July 28, 2008 Hallo ich benötige eine zusätzliche Versandart für meinen Shop. und zwar eine erhöhte Art zur Auswahl für den Kunden. Wenn ich eine der Bestehenden nehme, kann ich den Titel ja nicht ändern. In der Schweiz brauche ich aber keine "Deutsche Post" oder "Oesterreichische Post" wie und wo kann ich sowas ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted August 1, 2008 Author Report Share Posted August 1, 2008 Hallo Als ich noch Support-User war, waren die Antworten meist unerfreut, darum habe ich ja auch ni ht mehr einbezahlt. Hatte diverse Bugs gefunden und Lösungen angefordert von M.Zanier, aber das interesierte ihn wenig bis gar nicht. Dass ich aber auch hier von den Freaks keine Hilfe bekomme, ist ein wenig enttäuschend. Niemand eine Lösung, auch nur Ansatzweise? Grüsse Renée Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted August 10, 2008 Author Report Share Posted August 10, 2008 Niemand eine Lösung, auch nur Ansatzweise? Link to comment Share on other sites More sharing options...
speiche Posted August 10, 2008 Report Share Posted August 10, 2008 Hallo, ich kann es ja einmal versuchen - als Greenhorn unter all den Freaks hier. .... eine erhöhte Art zur Auswahl für den Kunden. Bitte was meinst Du? Warum wählst du nicht das "dp" Modul und änderst einerseits einfach die Namen und andererseits ein bisschen die entsprechende(n) html Seiten ( .. ich habe z.B. die Gewichtsangabe "(1 x 5kg)"gelöscht). Zum ändern des Namens die dp.php aufrufen: lang/german/modules/shipping/dp.php Ich habe beispielsweise mit "Hermes" ergänzt: define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post o. Hermes');[/PHP] Bitte beachten: es gibt noch eine zweite dp.php Datei - nicht verwechseln! Ciao speiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted August 12, 2008 Author Report Share Posted August 12, 2008 Hallo Danke für Deine Hilfe, werde das jetzt einmal ausprobieren. Bitte was meinst Du? Wir haben ja die normale Post mit z.B. 10.00 SFR. Da wir auch Pflanzen verkaufen, diese aber direkt von der Gärtnerei aus versandt werden, benötige ich ein 2. Versandart mit dem Erhöhten Preis für Pflanzensendenungen von z.B. 15.00 SFR. Dann gibt es noch die 3. Möglichkeit Der Kunde bestellt im Shop und dazu Pflanzen, dann kommen noch mehr Kosten dazu. Also Z.B. SFR 10.00 für den Versand von uns und 15.00 SFR für den Pflanzenversand, also TOTAL = SFr. 25.00 Dazu benötige ich 3 Versandarten der Schweizer Post im Shop. Noch einfacher wäre es, wenn jemand Pflanzen bestellt, dass dann ein Versandzuschlag von SFR 15.00 automatisch als Artikel aufgelistet wird, da geht aber nicht, da ja diese Versandart nur 1 x dazu geschlagen wird. Ich wüsste nicht, wie ich das lösen kann. Grüsse Renée Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted October 25, 2008 Author Report Share Posted October 25, 2008 Hallo hat wirklich niemand einen Tipp für mich? Mr. Zanier Kann man eventuell das Versandmodul ch.php auf dp.php umkopieren und dann habe ich 2 Versandarten in der Schweiz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 25, 2008 Report Share Posted October 25, 2008 Du kannst dp kopieren. Dazu muss in der Kopie die Kennung "DP" in allen entspr. Dateien geändert werden. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=311094#post311094 Da hat das einer gemacht. Im Tread sind Hinweise wie mans macht. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted October 25, 2008 Author Report Share Posted October 25, 2008 Hallo Danke für den Tipp ich möchte aber die ch.php kopieren und dann eventuell als ch2.php benutzen. Nachher auch ch3.php Denn ich benötige die gleiche Versandart mit verschiedenen Kosten. kann ich da das gleiche machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 25, 2008 Report Share Posted October 25, 2008 Sollte im Prinzip machbar sein. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.