Jump to content
xt:Commerce Community Forum

neue Versand ..........?


Renée Petra

Recommended Posts

Hallo

ich benötige eine zusätzliche Versandart für meinen Shop. und zwar eine erhöhte Art zur Auswahl für den Kunden.

Wenn ich eine der Bestehenden nehme, kann ich den Titel ja nicht ändern.

In der Schweiz brauche ich aber keine "Deutsche Post" oder "Oesterreichische Post"

wie und wo kann ich sowas ändern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Als ich noch Support-User war, waren die Antworten meist unerfreut, darum habe ich ja auch ni ht mehr einbezahlt. Hatte diverse Bugs gefunden und Lösungen angefordert von M.Zanier, aber das interesierte ihn wenig bis gar nicht.

Dass ich aber auch hier von den Freaks keine Hilfe bekomme, ist ein wenig enttäuschend.

Niemand eine Lösung, auch nur Ansatzweise?

Grüsse

Renée Petra

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich kann es ja einmal versuchen - als Greenhorn unter all den Freaks hier.

.... eine erhöhte Art zur Auswahl für den Kunden.

Bitte was meinst Du?

Warum wählst du nicht das "dp" Modul und änderst einerseits einfach die Namen und andererseits ein bisschen die entsprechende(n) html Seiten ( .. ich habe z.B. die Gewichtsangabe "(1 x 5kg)"gelöscht).

Zum ändern des Namens die dp.php aufrufen: lang/german/modules/shipping/dp.php

Ich habe beispielsweise mit "Hermes" ergänzt:


define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post o. Hermes');[/PHP]

Bitte beachten: es gibt noch eine zweite dp.php Datei - nicht verwechseln!

Ciao

speiche

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke für Deine Hilfe, werde das jetzt einmal ausprobieren.

Bitte was meinst Du?

Wir haben ja die normale Post mit z.B. 10.00 SFR.

Da wir auch Pflanzen verkaufen, diese aber direkt von der Gärtnerei aus versandt werden, benötige ich ein 2. Versandart mit dem Erhöhten Preis für Pflanzensendenungen von z.B. 15.00 SFR.

Dann gibt es noch die 3. Möglichkeit

Der Kunde bestellt im Shop und dazu Pflanzen, dann kommen noch mehr Kosten dazu. Also Z.B. SFR 10.00 für den Versand von uns und 15.00 SFR für den Pflanzenversand, also TOTAL = SFr. 25.00

Dazu benötige ich 3 Versandarten der Schweizer Post im Shop.

Noch einfacher wäre es, wenn jemand Pflanzen bestellt, dass dann ein Versandzuschlag von SFR 15.00 automatisch als Artikel aufgelistet wird, da geht aber nicht, da ja diese Versandart nur 1 x dazu geschlagen wird. Ich wüsste nicht, wie ich das lösen kann.

Grüsse

Renée

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...