RoElbl Posted July 28, 2008 Report Share Posted July 28, 2008 Hallo, musste die Domain umziehen. Habe nach den Anleitung hier gehandelt. Bekomme jedoch diese Meldung: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/www/web4/phptmp//sess_0d95af34fd97807182419bbb7836b3c1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/watches/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/watches/includes/application_top.php:281) in /home/www/watches/includes/application_top.php on line 281 Woran liegt das? Wo habe ich den Fehler gemacht? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted July 30, 2008 Report Share Posted July 30, 2008 Ich würde mal sagen, dass der Pfad zur Session Probleme macht /var/www/web4/phptmp//sess_0d95af34fd97807182419bbb7836b3c1 Exisitiert der Pfad zum phptmp? Der doppelte Slash (/) sieht auch sehr verdächtig aus ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoElbl Posted July 30, 2008 Author Report Share Posted July 30, 2008 Das vermute ich auch. Ich finde den Pfad aber nicht. Eine Idee vielleicht wo der Pfad eingetragen sein könnte? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted July 30, 2008 Report Share Posted July 30, 2008 Das doppelte Slash im Pfad ist es sicherlich nicht. Dieser Fehler wird meist ohne Fehlermeldung verdaut. Die Panne liegt im Sessionmanagement. Die Konfiguration des des Speicherortes der Sessions ("/var/www/web4/phptmp/") stammt noch vom alten Server und sind nach dem Umzug nicht mehr gültig. In der Datenbank, Tabelle config, sollte beim Schlüssel SESSION_WRITE_DIRECTORY der korrekte Pfad eingetragen werden zum Sessionverzeichnis. Eine einfachere Möglichkeit ist, die Sessions auf Datenbank umzustellen. Auf diese Art gibts selten Probleme mit dem Sessionmanagement. Dazu ist in den beiden Konfigurationsdateien (includes/configure.php und admin/includes/configure.php) die define-Zeile 'STORE_SESSIONS' auf "mysql" zu ändern. define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoElbl Posted August 6, 2008 Author Report Share Posted August 6, 2008 Vielen Dank. Der Tip war super. Danke. Wenn Sie wollen schicke Ihnen eine Flasche Vino Gruß Robert Elbl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.