OrpheusXXL Posted July 29, 2008 Report Share Posted July 29, 2008 Hallo, nach mehreren Versuchen zu Installieren und Lösungssuche hier im Forum, frage ich jetzt mal, obwohl das Thema wohl schon einigemale besprochen wurde, hat keine der angebotenen Lösungen funktioniert. Zuerst die Fehlermeldung beim Aufruf des Installers: "Warning: require(/home/strato/www/3d/www.MEINDOMAINNAME/htdocs/xtcommerce/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/52/09/51852709/htdocs/objects/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/3d/MEINDOMAINNAME/htdocs/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/52/09/51852709/htdocs/objects/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36" Die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien sind vorher auf chmod 777 gesetzt. Auch den Pfad in der Datei application.php: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']); habe ich schon in verschiedenen Varianten geändert ohne Erfolg. Zum Beispiel in: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/objects/xtcommerce/'); oder: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/MEINDOMAINNAME/objects/xtcommerce/'); Ich komme aber nicht weiter. Hat jemand da noch einen Tipp? Gruß, OrpheusXXL Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrpheusXXL Posted July 30, 2008 Author Report Share Posted July 30, 2008 Jetzt kämpfe ich seit drei Tagen mit dem Mist rum und kriege es nicht hin! Gibt es eigentlich ein Update, welches solche Fehler behebt? Hab die 3.0.4 vor ca. zwei Jahren gekauft, aber bislang nicht installiert. Der 12-monatige Support ist ja wohl jetzt flöten.... Gibt es ein ausführliches Installationmanual mit Hinweisen auf Fehlermeldungen? Ich hab hier nur ein Quickinstall (HTML) Das ist extrem ärgerlich und zum in die Ecke schmeißen, vor allem wenn keiner da ist, den man fragen könnte. Naja, ihr könnt ja nix dafür, muß einfach mal Luft ablassen.... Gruß, OrpheusXXL P.S.: Sollte ich besser auf Self-Commerce umsteigen? Hab das grad entdeckt... Oder gibt es was Professionelles mit professionellem Support? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrpheusXXL Posted July 31, 2008 Author Report Share Posted July 31, 2008 Hat niemand einen Tipp, was ich ausprobieren oder überprüfen könnte? Gibt es schon eine Lösung hier und ich hab's übersehen? Wen könnte ich sonst fragen? Oder sind alle, die was wissen, noch im Urlaub? ;-) Gruß, OrpheusXXL Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted July 31, 2008 Report Share Posted July 31, 2008 Dein FS_DOCUMENT_ROOT scheint mir eher /mnt/web7/52/09/51852709/htdocs/ zu sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrpheusXXL Posted July 31, 2008 Author Report Share Posted July 31, 2008 Dein FS_DOCUMENT_ROOT scheint mir eher /mnt/web7/52/09/51852709/htdocs/ zu sein... Danke für die Antwort. Mir ist nur nicht klar, worauf das hinweist. Ich habe ja nur das root-Verzeichnis und darin das Verzeichnis "objects" (wo auch die HTML-Dokumente der Website liegen) und in diesem die xtc-Installation als eigenes Verzeichnis. Was also bedeutet hier "htdocs"? Und was heißt "FS-DOCUMENT_ROOT" in diesem Zusammenhang? File Search? Gruß, OrpheusXXL Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 FS = Filesystem WS = Website Eine Datei im xt:Commerce-Ordner kann auf zwei wegen adressiert werden: z.B. als Aufruf über den gesamten Dateipfad (z.B. /mnt/web7/52/09/51852709/htdocs/objects/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php = FS-Pfad) - das geht nur Serverseitig - oder über die Webadresse (z.B. www.deinedomain.de/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php = WS-Pfad). Wenn du den Installer durchlaufen hast, sollten die Einträge eigentlich korrekt in der configure stehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrpheusXXL Posted August 1, 2008 Author Report Share Posted August 1, 2008 Das ist ja das Problem: Der Installer startet erst gar nicht. Im "Datenbank"-Thread hier lese ich: " Datenbankname, pw, Adresse usw. musst Du jetzt in den Shop einbinden. in folgenden Dateien: /includes/configure.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configure.php /admin/includes/configure.org.php" Diese php-Dateien sind ja aber noch leer, weil der Installer, wie ich annehme nochnicht darauf zugegriffen hat. Gruß, OrpheusXXL Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Der Installer holt sich Systemvariablen um configure.php zu erzeugen. Manchmal stimmen die Systemvariablen nicht und was dann passiert siehste ja. Versuch mal folgendes: xtc_installer/includes/application_top.php Füge ganz am Anfang ein: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web7/52/09/51852709/htdocs/objects/xtcommerce/'); Nicht getestet. Mit etwas glück funktionierts. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrpheusXXL Posted August 1, 2008 Author Report Share Posted August 1, 2008 Danke. Hat leider auch nichts gebracht. "application_top.php" gibt es bei mir auch nicht. Ich habe den Shop mal bei einem anderen Provider hochgeladen und da hat es funktioniert. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es bei Strato eine Umleitung von dem Verzeichnis auf die Domain gibt? Ich habe die deswegen schon angemailt..... Gruß, OrpheusXXL Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Danke. Hat leider auch nichts gebracht. "application_top.php" gibt es bei mir auch nicht. Ja simmt. application.php heisst das im Installer. Hab mich vertan. sry. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrpheusXXL Posted August 2, 2008 Author Report Share Posted August 2, 2008 Danke für eure Mühe! Mit Hilfe des Strato-Supports hab ich den Installer zum Laufen bekommen. Nur bei step6 kommt jetzt wieder der gleiche Murks! Jetzt ist der Strato-Support blöderweise ins Wochenende gegangen und ich ärgere mich einfach nur, dass ich für diesen xtc-Scheiß überhaupt mal Geld ausgegeben habe und jetzt noch eine ganze Woche Zeit vertrödelt. Weiterempfehlen kann ich diesen Mist nu wirklich nicht. Ich such mir was anderes. Bye, OrpheusXXL Link to comment Share on other sites More sharing options...
iwo Posted August 3, 2008 Report Share Posted August 3, 2008 Wenn ich den ganzen Thread so lese, liegt es wohl eher am Provider oder auch an nicht ganz korrekte Eingaben während der Installation und nicht an der Software. Z. B.wird gerne der Fehler gemacht, das bei Host die falsche Adresse angegeben wird. Die richtige Hostadresse erfährst du bei deinem Provider. Wenn bei der ersten Installtion etwas schief läuft und man nochmal installieren möchte, sollte man unbedingt bei MyphpAdmin die Datenbank vorher leeren. Was die configure-Dateien betrifft: die Dateirechte müssen nach der Installation wieder zurückgesetzt werden, um diese zu schützen. Lass dich nicht entmutigen, wenn etwas nicht gleich klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 und ich ärgere mich einfach nur, dass ich für diesen xtc-Scheiß überhaupt mal Geld ausgegeben habe und jetzt noch eine ganze Woche Zeit vertrödelt. Vielleicht solltest du mal in Betracht ziehen, dass du für den "Strato-Scheiss" Geld ausgibst. Strato ist imho der Provider, mit dem es hier am häufigsten Probleme gibt. Und das betrifft nicht nur xt:Commerce, sondern meiner Erfahrung nach etliche weitere Webanwendungen. Mein Tipp: wechsel z.B. zu Hosteurope und du bist die Probleme sofort los. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iwo Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 greatnet ist auch zu empfehlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ein-und-verkauf Posted August 14, 2008 Report Share Posted August 14, 2008 Danke für eure Mühe! Mit Hilfe des Strato-Supports hab ich den Installer zum Laufen bekommen. Nur bei step6 kommt jetzt wieder der gleiche Murks! Jetzt ist der Strato-Support blöderweise ins Wochenende gegangen und ich ärgere mich einfach nur, dass ich für diesen xtc-Scheiß überhaupt mal Geld ausgegeben habe und jetzt noch eine ganze Woche Zeit vertrödelt. Weiterempfehlen kann ich diesen Mist nu wirklich nicht. Ich such mir was anderes. Bye, OrpheusXXL Hi ich habe auch probleme den Installer zum laufen zu bringen. Kannst du mir sagen wie du es geschafft hast? wäre toll wenn ich was von dir hören würde. Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.