Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Payment_Block übersichtlicher gestalten


danielvs

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gerne den Payment_Block übersichtlichers gestalten.

D.h. ich möchte gerne die Eingabefelder für die Kontonummer etc ein wenig grösser machen. Leider finde ich an der entsprechenden Stelle im Template "nur" payment_block...

Meine Suche hat nicht sehr viel ergeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier mal kurz der entsprechende Ausschnitt, der gestylt werden soll:

bild1vy2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Payment-Template (checkout_payment.html) haste doch schon entdeckt.

Im gleichen Templateverzeichnis (../module/) findest du zwei Einträge niedriger "checkout_payment_block.html".

mfg

Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich da ja nicht beeinflussen dass zB nach "Kontoinhaber" noch ein <br /> kommt und dann erst das Eingabefeld für den Namen usw.... ?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich da ja nicht beeinflussen dass zB nach "Kontoinhaber" noch ein <br /> kommt und dann erst das Eingabefeld für den Namen usw.... ?

Hallo!

Die Datei für die Texte ist tatsächlich nicht leicht zu finden.

Du musst in den Ordner /lang/german/module/payment/ gehen und dort bei der passenden Datei, zum Beispiel paypal.php den Text ändern.

Wo es auch Möglichkeiten gibt, etwas zu ändern (zum Beispiel wenn Du die Tabelle beeinflussen möchtest, in der die Zahlungsarten aufgeführt sind), ist direkt im Root-Verzeichnis im /checkout_payment.php.

Am besten suchst Du dann einfach mit der Suchfunktion Deines Editors nach <table>, veränderst es dann vorsichtig, zum Beispiel in <table id="test">, lädst es via ftp hoch, lädst die zu bearbeitende Seite neu und kontrollierst dann über Ansicht -> Quellcode, ob Du die richtige Stelle verändert hast: Du solltest dann die id="test" im Quellcode finden können.

Dann kannst Du anfangen, es richtig umzuschreiben.

Ich hoffe, der Hinweis hilft jemandem!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...