Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL ausschalten...


MPS

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine kleine Frage:

Ich nutze XTC 3.04 mit domaingo Server inkl. SSL-Proxy.

Nun möchte ich von SSL-Proxy auf ein richtiges SSL Zertifikat umstellen. Muß ich Dateien hierfür ändern oder bleibt alles wie gehabt?

Muß der SSL-Proxy bei domaingo ausgeschaltet werden oder kann das neue Zertifikat einfach so genutzt werden?

Der Hintergrund ist, das eine neues Zahlungsmodul eingebaut werden soll, welches bei SSL-Proxy nicht funktioniert.

LG

Andre

Link to comment
Share on other sites

So,

bin nun von d*g zu df umgezogen. Ging innerhalb von 12Stunden alles glatt. Shop funktioniert einwandfrei.

Zur Zeit läuft noch SSL-Proxy.

Ab nächste Woche läuft dann ein eigenes SSL-Zertifikat. Die Frage ist nur ob http://www.meinedomain.de komplett verschlüsselt werden soll oder nur die sensiblen Daten wie Kundenkonto,Warenkorb,Bestellabwicklung etc.

Eigentlich ist es ja sinnvoll nur diese Daten zu verschlüsseln. Muß man evtl. irgendwas in Dateien abändern, damit nichtmehr https://sslsites.de/meinedomain.de/.... verschlüsselt wird sondern https://www.meinedomain.de/...... ??

Ich denke mal das folgende Dateien zur Verschlüsselung ausreichen oder gibt es noch mehr die wichtig sind?

...meinedomain.de/account.php

/address_book.php

/shopping_cart.php

/checkout_shipping.php

/checkout_payment.php

/checkout_confirmation.php

/checkout_success.php

Vielen Dank für eure Hilfe... Happy Weekend...

LG

Andre

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...