back@me Posted August 14, 2008 Report Share Posted August 14, 2008 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in meinen Bestellungen, die ich für den Kunden von Hand anlege die Summe mit der Zwischensumme vertauscht wird. Lustiger weise ist das wirklich nur in den Bestellungen so, die händisch generiert werden. Bei allen anderen Bestellungen, die vom Kunden übers System aufgegeben werden, gibt es nichts zu meckern und alles wird richtig dargestellt. Kennt jemand dieses Problem? ********************************** Das sieht dann bei mir so (falsch) aus: Pauschale Versandkosten: 5,00 EUR Zwischensumme: 24,00 EUR Summe: 29,00 EUR =============== Richtig wäre es so: Zwischensumme: 24,00 EUR Pauschale Versandkosten: 5,00 EUR Summe: 29,00 EUR =============== ********************************** Kann mir jemand erklären, was da schief läuft, denn ich wüßte nicht, dass ich selbst einen Fehler machen könnte, wenn ich eine Bestellung händisch anlege! Vielen Dank für Eure Hilfe oder Tipps back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 Hallo zusammen, bin ich der einzige, bei dem dieses Phänomen auftritt? Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich freue mich über jeden Lösungsansatz. Vielen Dank Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 ist ein bekannter Fehler. Ka ob es schon eine Lösung gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitsumi Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Hallo, Du meinst das die Versandkosten oben Auftauchen ? Das ist ein Fehler in der admin/orders_edit.php glaube ich, dort fehlt die Angabe von 'sort_order' an mehreren Stellen. Unter "shipping_edit" und "ot_edit" müßte das sein. mfg Mitsumi Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted August 29, 2008 Author Report Share Posted August 29, 2008 Hallo, Du meinst das die Versandkosten oben Auftauchen ? Das ist ein Fehler in der admin/orders_edit.php glaube ich, dort fehlt die Angabe von 'sort_order' an mehreren Stellen. Unter "shipping_edit" und "ot_edit" müßte das sein. mfg Mitsumi Hi Mitsumi, danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich bereits in der orders_edit.php umgesehen und kann wahrscheinlich aus dem Grund nichts so richtig finden, da ich mich mit PHP nicht wirklich gut auskenne. ich finde zwar unter "shipping_edit" und "ot_edit" keine Anweisung 'sort_order', doch kann ich mir selber auch leider nicht helfen, da ich nicht weiß, wie ich das Problem lösen soll. Kannst Du noch einmal eingreifen ... hast Du evtl. eine Lösung oder den fehlenden Code für diese Bereiche der Datei? Vielen Dank und viele Grüße Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitsumi Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 Hallo, ich werde mal die entsprechenden Änderungen heraussuchen und hier Posten, kann aber etwas dauern da ich nicht alles Protokolliert habe was ich bei meinem Shop umgestellt habe. mfg Mitsumi Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted September 1, 2008 Author Report Share Posted September 1, 2008 Hi, darüber würde ich mich riesig freuen und warte gespannt. Vielen Dank schon jetzt für Deine Bemühungen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 jau, würd mich auch über einen Workaround freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitsumi Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 Hallo, also ich habe nochmals nachgeschaut, folgende Zeilen sind in der admin/orders_edit.php anzupassen bzw. zu ersetzten. Zeile 237: ALT: $sql_data_array = array ('orders_id' => xtc_db_prepare_input($_POST['oID']), 'title' => xtc_db_prepare_input($shipping_text), 'text' => xtc_db_prepare_input($text), 'value' => xtc_db_prepare_input($_POST['value']), 'class' => 'ot_shipping'); NEU: $sql_data_array = array ('sort_order' => xtc_db_prepare_input($_POST['sort_order']), 'orders_id' => xtc_db_prepare_input($_POST['oID']), 'title' => xtc_db_prepare_input($shipping_text), 'text' => xtc_db_prepare_input($text), 'value' => xtc_db_prepare_input($_POST['value']), 'class' => 'ot_shipping'); Zeile 263: ALT: $sql_data_array = array ('title' => xtc_db_prepare_input($_POST['title']), 'text' => xtc_db_prepare_input($text), 'value' => xtc_db_prepare_input($_POST['value']),); NEU: $sql_data_array = array ('title' => xtc_db_prepare_input($_POST['title']), 'text' => xtc_db_prepare_input($text), 'value' => xtc_db_prepare_input($_POST['value']), 'sort_order' => xtc_db_prepare_input($_POST['sort_order']),); Es würde auch genügen den Teil mit "sort_order" einzufügen. Die Zeilen Nr. sind nur ca. Angaben da ich bei mir einiges geändert habe. Bitte ausprobieren und vorher unbedingt eine Datensicherung der orders_edit.php durchführen. Jetzt wird beim Speichern oder neuanlegen einer Bestellung in der Tabelle ORDERS_TOTAL auch die Sortierreihenfolge mit hinterlegt, bisher wurde immer '0' eingetragen und dann stehen die Versandkosten natürlich vor der Zwischensumme. Ich hoffe das ich nicht noch mehr geändert habe, sollte es nicht funktionieren bitte Posten dann muß ich nochmals in Ruhe alles durchgehen. Ach so noch etwas ich bin kein PHP Spezi, ich habe zwei Tage gebraucht um die Stelle in den Scripts zu finden. mfg Mitsumi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 hm, hab die Änderungen vorgenommen, bleibt aber trotz erneutes speichern der Bestellung bei der alten Reihenfolge Versandkosten XX,XX EUR Zwischensumme: XX,XX EUR Edit: Bestellung Editieren, einmal unten bei Versandkosten speichern drücken dann wird es sortiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted September 3, 2008 Author Report Share Posted September 3, 2008 Hey how, es funktioniert ... vielen Dank "Mitsumi"! Ich muss zwar jedes Mal die Vorgehensweise einhalten, die "Suchender" beschreibt (Bestellung Editieren, einmal unten bei Versandkosten speichern drücken dann wird es sortiert.) aber dannach ist alles OK und in richtiger Reihenfolge. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.