jarde Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Hallo, ich möchte und muß den Text im Bestellvorgang ändern. Wie kann ich den Text bei "Zahlungshinweise" im Bestellvorgang "AGB´s" ändern? Würde mich über eine einfache Hilfestellung freuen. MfG Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
maroon Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Die Texte sind im modul Ordner unter: lang/german/moduls/...... und dann das entsprechende Modul auswählen, mit dem editor öffnen und den text entsprechend abändern und speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarde Posted August 15, 2008 Author Report Share Posted August 15, 2008 Danke für die schnelle Antwort. Aber, wo finde ich diesen Modul Ordner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
speiche Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 ... lang/german/lang_german.conf aufsuchen. ... unter "#Auswahl der Zahlungsweise" entsprechend ändern. ciao speiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarde Posted August 15, 2008 Author Report Share Posted August 15, 2008 Ich glaub ich bin zu blöd. Finde ich diese Datei in meinem xt commerce oder auf dem Server? Ich finde Sie leider nirgends?! Bitte nochmal um Hilfestellung für ganz dumme?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
speiche Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Mitlels FTP-Programm auf den Server zugreifen und Datei entsprechend der Pfadangabe "suchen"! (... /xtcommerce/304SP2.1_package_full/304SP2.1_release)/xtcommerce/lang/german/lang_german.conf speiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarde Posted August 15, 2008 Author Report Share Posted August 15, 2008 Ok, den Ordner habe ich gefunden, wo genau muß ich diesen Text ändern. Ich kann nirgens erkennen wo ich meine AGB´s eingeben soll ( Widerrufrecht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
speiche Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Hallo, ich möchte und muß den Text im Bestellvorgang ändern. Wie kann ich den Text bei "Zahlungshinweise" im Bestellvorgang "AGB´s" ändern? Würde mich über eine einfache Hilfestellung freuen. MfG Jürgen Bitte erkäre den zweiten Satz! Was ist eigentlich den Anliegen? Was möchtest Du bitte WO ändern? speiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarde Posted August 15, 2008 Author Report Share Posted August 15, 2008 Also im Bestellvorgang muß man oder besser sollte man die AGB´s bestätigen, in dem Fenster stehen allerdings nicht meine AGBßs sonder folgendes: Allgemeine Geschäftsbedingungen Fügen Sie hier Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen ein. GeltungsbereichVertragspartnerAngebot und VertragsschlussWiderrufsrecht, Widerrufsbelehrung, WiderrufsfolgenPreise und VersandkostenLieferungZahlungEigentumsvorbehaltGewährleistungWeitere Informationen Diesen Text möchte ich gerne durch meine AGb´s ersetzten. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
speiche Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 ... eine deratige Formulierung ist mir nicht bekannt. Wurden die ABG bereits im Content-Manager, erreichbar über Admin, eingefügt bzw. niedergeschrieben. Wenn ich den Bestellvorgang vollziehe, werden an der entsprechenden Stelle die AGB in einem Scroll-Fenster angezeigt. Direkt unter selbigen Fenster muß durch ein Häkchen die Kenntnisnahme seitens des Kunden bestätigt werden. Weshalb bei Dir entsprechende Texte erscheinen kann ich nicht erklären. Eine mögliche Ursache könnte ein nicht im Content-Manager hinterlegte bzw. eingefügter Text ... also die ABG sein. Also einfach zur Probe zwei Sätze "bla bla ..." eintragen und nochmals den Bestellvorgang hinsichtlich der Anzeige prüfen. speiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarde Posted August 15, 2008 Author Report Share Posted August 15, 2008 Das wars, man wie einfach doch die Lösung war. Ich habe im Content Manager die AGB´s eingefügt und nun erscheinen diese auch in dem Bestellvorgang. Was für ein Drama ;-)) Danke Dir SPEICHE für die nette Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
speiche Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 ... und bitte ändere "AGB`s" auf ABG. Wie?, dass wurde bereits in den ersten Antworten dargelegt! speiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Psychopomp Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 An der Stelle mal die Frage, wie ich beim Bestellvorgang mir nicht den Text der AGB bestätigen lassen kann, sondern die Liefer- und Versandkostenbestimmungen? Die AGB wird mit {$AGB} eingelesen - mit welcher Variablen würden die Liefer- und Versandkostenbestimmungen eingelesen?? Danke! P. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.