r3alm Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 Hallo. ich habe eine box gebaut, die für jeden kundenstatus anders aussehen muss. Gast Kunde Händler und Admin Wie würde dafür die IF abfrage lauten? Es geht ums Product_Info Template. Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 schau mal im templates/.../source/boxes.php. Der Abfrage für admin.php ist was Du willst, einfach mit der jeweilige Kundenstatusnummer ersetzen. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
r3alm Posted August 19, 2008 Author Report Share Posted August 19, 2008 Dankeschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
r3alm Posted August 19, 2008 Author Report Share Posted August 19, 2008 Leider nicht das was ich brauchte, ich blicke da nicht durch. Bräuchte den Code, den ich ins Template einfügen kann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 solch ein Abfrage ist besser gemacht php seits - wenn Du damit nicht durchblickst wirst Du Probleme haben... Keine Ahnung was Du hier machen willst aber probiere dein Abfragen in der html Datei wie folgt einzubinden - muss gehen. <?php if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) { echo 'admin'; } elseif ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 1) { echo 'kunde1'; } elseif ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 2) { echo 'kunde2'; } else { echo 'alles andere'; } ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
r3alm Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Hi, Danke für deine Hilfe, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Fatal error: Smarty error: (...) syntax error: unrecognized tag 'echo' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 {php} {/php} anstatt <?php ?> sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
r3alm Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Smarty, Na klar, hätt ich mir denken können Link to comment Share on other sites More sharing options...
r3alm Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Danke für deine Hilfe, letzes Problem: Innerhalb des "echo" werden jetzt die SmartyTags nichtmehr erkannt... Gibts dafür ne lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 wie ich sagte wäre das ganze viel besser in den phps gelöst.... Smarty Tags werden natürlich da nicht erkannt weil php davor steht. Muss Du die Abfragen anders gestalten. Smarty Abfragen und in der php Datei der Kundenstatus Variabel deklarieren am Besten. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
r3alm Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Es geht im großen ganzen darum, das CrossSelling in eine Box nach rechts in die 3. Spalte zu bringen. Habe das nun in einen DIV-Container gepackt und absolut positioniert. Die IF Abfrage war dazu gedacht, daß Gäste, Kunden und Admins andere "Admin Info" Boxen bzw garkeine haben und beim Gast das Loginfeld da steht, und ich somit die Box für jeden Status neu positionieren wollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl43 Posted August 30, 2008 Report Share Posted August 30, 2008 Hallo, habe das gleiche Problem. Wollte bei Seitenstart die Box zum Anmelden anzeigen, nach Anmeldung/Registrierung sollte die Kundengruppe usw. angezeigt werden und nach einloggen als Gast - das heißt wenn ein Kunde das Formular Gast ausgefüllt hat und mit OK bestätigt - erst dann soll in der Box das Gastkonto erscheinen und nicht wie standartmäßig ständig. Also die drei Zustände spielen sich im selben Container ab, halt je nach Zustand mit anderen Infos. Das steht z.Z. in meiner index.html {$box_LOGIN}{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customers_id'])) { {/php}{$box_INFOBOX} {php} } {/php}{/if}Da wird angeizeigt alles außer Gastkonten!!! Wie bekomme ich das hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.