hubhub Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Hallo, Google ist ausgereizt.... und Anleitungen habe ich auch beachtet... Allerdings sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich habe einen Shop1 aus dem Exportiere ich meine Artikel. Nun möchte ich diese in einen jungfräulichen Shop2 importieren. Die Einstellungen von IM/EX habe ich dabei natürlich immer gleich ( | und " ") Folgende Fehlermeldung: ERROR: no Modelnumber, line: 1 dataset: "XTSOL"|""|"0"|"0"|"1"|"default"|""|"0"|"12.9000"|""|""|" Ist es nicht möglich Artikel aus einem Shop in einen neuen zu übernehmen? Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Mojn, mach das am besten mit einem MySQL Dump in der Datenbank. (mit phpmyadmin oder im Admin deines Providers) Nicht im Shop. Achte dabei darauf, das beide Datenbanken die gleiche Version haben ( 4 oder 5) sonst gibs Probleme mit den Umlauten... Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
neuno Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Doch es ist möglich aber vergebe doch einfach mal eine Artikelnummer, dann sollte das Problem behoben sein. Steht doch da "no Modelnumber". MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Secretplayer Posted August 29, 2008 Report Share Posted August 29, 2008 ah...da kann ich als neuling helfen von db's habe ich ahnung am besten du machst im phpmyadmin einfach einen kompletten export der datenbank und importierst das ganze wieder in der neuen, dann legt er dir alles wieder so an wies war! das ist rechts selbsterklärend gehe einfach mal in phpmyadmin und auf deine db und dann siehst du schon einen button export! bei fragen einfach melden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.