Jump to content
xt:Commerce Community Forum

FCKeditor lässt nach SSL-Proxy Einbindung kein durchsuchen des Servers mehr zu

lars_n

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Habe heute nachmittag bei unserem XTC den SSL-Proxy zugeschalten (der SSL-Proxy ist auf die Domain aufgeschalten und bedient alle URLs darunter).

Alle nötigen Änderungen (gemäß Forensuche ... /includes/configure.php ... admin/includes/configure.php .... application_top.php) habe ich durchgeführt. Es läuft so weit auch alles sauber bis auf 2 Kleinigkeiten, die ich jedoch nicht reproduzieren kann. Ich hab mir dazu wirklich einen Wolf gesucht ... hier drin und bei Google. Leider konnte ich wirklich "ums verrecken" nichts dazu finden.

1. (Siehe Anhang) Die Grafiken, die ich mit dem FCKeditor eingehängt habe, werden nun als broken links dargestellt (also nicht mehr angezeigt). Wenn ich diese Grafiken in den Contents kontrollieren mag ... sie also im FCKeditor mit rechts anklicke und dann "Bild Eigenschaften" wähle und im folgenden auf "Server durchsuchen" klicke, um die Grafik noch einmal auszuwählen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Für Ihre Domain wurde kein SSL-Proxy aktiviert

Als Domainbetreiber können Sie dies im Konfigurationsmenü nachholen

Das stimmt aber nicht denn der SSL-Proxy arbeitet ja sauber auf der Domain (ich habe ein OScommerce in einem anderen Unterverzeichnis auf dieser Domain laufen und der marschiert brav über den SSL-Proxy).

Ich kann mir nicht vorstellen, woher der FCKeditor nach der Umstellung auf den SSL-Proxy diese Fehlermeldung nimmt und warum er nicht mehr sauber arbeitet. Ich hatte schon noch die config.js des FCKeditors abgegrast auf der Suche, nach einer Variablen, die ich vielleicht an den SSL-Proxy anpassen muss aber da ist nicht wirklich etwas zum umbauen vorhanden :D

Was könnte ich tun? Vielleicht im Admin-Backend kein SSL verwenden? Quasi meine SSL-relevanten Einstellungen einfach aus der admin/includes/configure.php rausnehmen. Würde das überhaupt gehen? Gibt es eine andere Lösung den FCKeditor wieder zum laufen zu bringen? Habe ich etwas vergessen?

2. Auch beim umstellen auf den SSL-Proxy sind mir die Produktbilder in den Artikeldatenblättern verloren gegangen. Sie werden nicht mehr angezeigt aber ich weiß wirklich nicht warum. Dazu habe ich auch bereits mehrfach die Suche hier im Forum und auch Herrn Google befragt aber irgendwie scheint mein Problem ein Unikum zu sein :(

Bin dankbar für jeden Tipp. Vielleicht habe ich nur irgend etwas ganz blödsinniges falsch gemacht ... meist sind es ja die Kleinigkeiten, die man außer acht lässt.

Also danke für jeden Strohhalm :)

Gruß: lars_n

post-77549-14337914617049_thumb.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...