Sidi61 Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Hallo zusammen, habe einen exclusiv Server bei 1&1 und seit ca. 2 - 3 Wochen bricht das Ding ständig zusammen, laut 1&1 wäre eine sehr hohe CPU Auslastung ausgelöst durch eines von 3 laufenden PHP-Prozessen varantwortlich. Seit Juni habe ich einen xt-Shop installiert der zwar theoretisch erreichbar ist aber nur ein paar Testartikel enthält - die Installation von xt-commerce ist aber die einzige Veränderung die dieses Jahr stattgefunden hat. Die Logdateien von einer Woche seien 6 GB groß, 1&1 will die Bereiche in denen extreme Lastspitzen aufgetreten sind analysieren. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß woran das liegen kann? Gruß Sidi Link to comment Share on other sites More sharing options...
AgentK Posted September 10, 2008 Report Share Posted September 10, 2008 Hallo Sidi, also solche Lastprobleme sind mir bei meinen Kunden bisher nicht aufgefallen. Soviel Traffic produziert der Shop mit wenigen Test-Artikeln nicht. Die Größe der Log-Files lässt eher auf andere Probleme schließen. Schau mal, ob Du nicht vielleicht für Dich unbekannte Verzeichnisse auf dem Server hast. (dann aber nicht löschen sondern 1&1 informieren) Ich würde eher sagen, dass der Server gehackt wurde oder eines Deiner anderen verwendeten Programme ein Sicherheitsloch hat und nun für andere ungewollte Dienste mitverwendet wird. Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.