Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlbar an bei Moneyorders erweitern


piru

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche bei Vorkasse etwas mehr schreiben, bei Zahlbar an, passt aber nicht. Wie kann ich das erweitern?

habe schon gefunden, das ist in der Tabelle configuration, Feld configuration_value ist schon varchar(255), welche Typ kann ich benutzen damit mehr Caracteren passen ohne was kaputt zu machen? darf ich Typ text nehmen? weil in dem Feld sind viele Eintrage die Nummer sind...

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was passiert, wenn Du Varchar einfach erhöhst?

Grüße

Vio

ich habe gedacht maximale Länge wäre 255, aber ich sehe jetzt dass eigentlich für Char ist 255 die mäximale Länge, und für Varchar 65.535.

Dann werde ich so machen wie du sagst.

Danke Vio :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was passiert, wenn Du Varchar einfach erhöhst?

Grüße

Vio

Hallo Vio, ich habe das versucht, bis 400 zu erweitern, kommt aber folgende Fehlermeldung:

#1074 - Too big column length for column 'configuration_value' (max = 255)

Dann ist doch maximal 255

Hat jemand ein rat? sollte ich blob oder text benutzen? da sind aber andere Numerische Dateien gespeichert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaube, das hat was mit der Mysql Version zu tun.

Welche hast Du?

Sonst versuch doch mal Text, nimm die Zeichenbegrenzung dafür raus.

Mach aber vorher eine Sicherung.(ich bin eben auch nicht der Datenbank-Spezi:confused:)

Vielleicht gibt Dir ja der Support mal einen Hinweis, für die wäre es sicher ein der einfachsten Übungen, Dir einen Tipp zugeben.

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaube, das hat was mit der Mysql Version zu tun.

Welche hast Du?

Sonst versuch doch mal Text, nimm die Zeichenbegrenzung dafür raus.

Mach aber vorher eine Sicherung.(ich bin eben auch nicht der Datenbank-Spezi:confused:)

Vielleicht gibt Dir ja der Support mal einen Hinweis, für die wäre es sicher ein der einfachsten Übungen, Dir einen Tipp zugeben.

Grüße

Vio

ich habe in dem Supportforum versucht, habe aber keine Antwort bekommen, des wegen habe ich hier in der Community versucht...

Ich habe auch als Text gedacht, aber in dem Feld configuration_value sind in anderen Zeile Nummer angegeben (zB bei PRICE_PRECISION, DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID, etc), und wenn ich den Typ text nehme ich weiß nicht ob danach die Nummer als Nummer erkant werden...

Ich habe auch an blob gedacht, aber eigentlich kenne ich mich auch nicht aus.

Vielleicht jemand andere hat einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das mal lokal mit Xampp bei mir probiert. Ich kann varchar problemlos ändern. Kommt keine Fehlermeldung.

Die Mysql Version ist dort 5.0.41.

Ansonsten hilft Dir dies vielleicht weiter:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=56617&highlight=Vorkasse+Konto

Grüße

Vio

Hey Vio,

ich habe die Datei moneyorder.php erweitern und jetzt geht. Ist nicht so sauber aber funktioniert.

Danke für deine Hilfe

Gruß

piru

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...