xtlog Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Guten tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe im Backend unter „Mein Shop“ ein anderes Template ausgewählt, welches ich vorher via FTP übertragen hatte. Während des Speicherns schien sich schon irgendetwas aufzuhängen. Danach war das Frontend nicht mehr erreichbar, ebenso der Adminbereich. Der Fehler besagt wohl, dass das Template nicht gefunden wird: Warning: require(/xtcommerce/templates//source/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /xtcommerce/login.php on line 32 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ' /xtcommerce/templates//source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /xtcommerce/login.php on line 32 Nun bin ich auf der Suche nach der Stelle wo das Template definiert wird – in der Datenbank oder in einer Datei, da ich ja nicht mehr ins Backend komme! Kann man hier in der Datenbank, z.B. in der configuration einen Wert für CURRENT_TEMPLATE -> configuration_value vergeben und wenn dann welchen? Am besten wieder für das Standardtemplate xtc4.. Oder gibt es andere Möglichkeiten die Seite wieder erreichbar zu machen? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
piru Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 in der DB Table configuration configuration_key CURRENT_TEMPLATE configuration_value auf xtc4 ändern Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtlog Posted September 17, 2008 Author Report Share Posted September 17, 2008 Hallo piru, danke für die Antwort. Das hatte ich schon probiert und habe folgendes Ergebnis erhalten: 1146 - Table 'txc.personal_offers_by_customers_status_' doesn't exist SELECT max(quantity) as qty FROM personal_offers_by_customers_status_ WHERE products_id='3' AND quantity<='1' [XT SQL Error] Gibt es noch andere Möglichkeiten oder eine Erklärung für die SQL-Fehlermeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens.Schwierz Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Warning: require(/xtcommerce/templates//source/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /xtcommerce/login.php on line 32 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ' /xtcommerce/templates//source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /xtcommerce/login.php on line 32 morgen, es scheint mir eine falsche pfadangabe schuld zu sein (siehe rot markiert). kann mich irren, aber spontan würde ich darauf tippen... LG jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtlog Posted September 17, 2008 Author Report Share Posted September 17, 2008 Hallo Jens, ja, ich denke der // kommt zustande da das Value für das Template nicht gefüllt ist in der DB. Wenn ich aber dann z.B. "xtc4" eintrage kommt der SQL-Fehler. Ich muss dazu sagen ich bin absoluter Unprofi was Datenbanken angeht.. Meine Idee war, wie piru geschrieben hat, den Wert für das fehlende Template einzutragen.. leider ohne Erfolg. Die Templates liegen aber da wo sie hin gehören im Templates-Verzeichnis Gruß, Mischa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens.Schwierz Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 hallo, da liegst du sehr richtig, denn in der login.php steht in zeile 32: require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');[/PHP] der teil '.CURRENT_TEMPLATE.' ist bei dir leer (das ist der bereich zwischen den beiden roten / )... anscheinend "frißt" also der shop deine einstellung gar nicht... sonst wär die constante nicht leer. wird der wert in die DB geschrieben? oder kommt an genau der stelle auch ein fehler? LG jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtlog Posted September 17, 2008 Author Report Share Posted September 17, 2008 Hallo, wie gesagt: erst kam die PHP- Fehlermeldung mit dem fehlkenden Templatepfad. Danach habe ich gesehen, dass in der DB kein Wert in "configuration_key CURRENT_TEMPLATE configuration_value" vergeben ist. Der SQL-Fehler tritt dann auf wenn ich den configuration_value fülle. Der Fehler der nun auftritt scheint aber wieder nicht mit dem Template zu tun zu haben.. Ob der Wert überhaupt in die Datenbank gehört ist auch meine Frage, bzw. an welcher Stelle der Shop das Template zugewiesen bekommt und was da noch dran hängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens.Schwierz Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 hallo, nach erfolgreicher installation ist das standard-template automatisch zugewiesen. das muss man eigentlich nur ändern, wenn man zusätzliche templates installiert. wenn man das standard-ding anpaßt muss man daran nie was ändern. das machtmich ein wenig stutzig... einstellen kann man es im backend unter KONFIGURATIOn >> MEIN SHOP, vierter punkt von unten. falls du ins backend kommst... sind denn schon daten oder irgendwelche änderungen im shop? sonst würde ich die installation einfach nochmal machen und mir die fehlersuche sparen... LG jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.