yummi Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Hallo Ihr, ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen Shop meinen Partnern zur Verfügung stellen. Ich stelle es mir so vor, dass meine Partner auf einer weiteren Domain eine Subdomain bekommen, die Sie dann bewerben können. Die Subdomain hat eine Weiterleitung mit einem persönlichen Link auf meinen eigentlichen Shop. So kann ich als Admin sehen, über welchen Partner der Kunde in den Shop gekommen ist. Auf der anderen Seite soll es für den Kunden im Impressum und bei der Begrüßung auf der Indexseite ersichtlich sein, bei welchem Partner er einkauft. Als Bonbon obendrauf wäre dann noch die Möglichkeit, die Mail die bei einer Bestellung vom Shop automatisch erzeugt wird an den jeweiligen Partner zu leiten. Aber wie gesagt, dass wäre nur eine Zugabe, aber kein Muss. Falls es rechtliche Probleme geben sollte, könnte ich mir noch vorstellen, im Impressum den Zusatz Shopbetreiber mit der Partneradresse unterzubringen, vielleicht sogar auf der Kontaktseite. Ideen gibt es viele, nur an der Umsetzung hapert es noch. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob es solch ein Modul schon gibt oder vielleicht so etwas programmieren? Vielen Dank für Eure Hilfe yummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
iLayouts Posted September 18, 2008 Report Share Posted September 18, 2008 wird aufwendig aber nicht unmöglich so was wirst du nicht finden als Fertiglösung, kann dir meine Programmierdienste anbieten Link to comment Share on other sites More sharing options...
yummi Posted September 18, 2008 Author Report Share Posted September 18, 2008 Hallo iLayouts, nehme deine Programmierkenntnisse gerne in Anspruch, wie und wann kann ich dich erreichen, damit wir das Ganze mal durchsprechen können? gruß yummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
iLayouts Posted September 18, 2008 Report Share Posted September 18, 2008 hab dir meine kontaktdaten geschickt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 19, 2008 Report Share Posted September 19, 2008 da würde ich vorschlagen auf die enterprise zu warten, damit kann man sowas umsetzen ohne großartig was wafür anzupassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yummi Posted September 19, 2008 Author Report Share Posted September 19, 2008 Hallo mzanier, wann soll die Version denn kommen und vor allem kann ich dann mein Template weiter verwenden? Momentan habe ich die Version 3.0.4SP1 Ich habe mir gerade mal den Video vom blog über die alpha Version angesehen. Das hat ja keine Ähnlichkeit mehr mit dem was ich bis jetzt habe. Ändert sich denn für den Kunden auch komplett alles? Es gibt ja ein paar Erweiterungen in meinem Shop, wie z.B. personalisierter Newsletter, auf die ich nicht verzichten möchte? Die Kunden sollen ja nicht einen komplett neuen Shop vorfinden, sondern sich auch weiterhin zurecht finden. Gruß yummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.