Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler mit Google Chrome

carrevolutions

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute den neuen Browser Chrome ausprobiert und musste leider feststellen, dass dieser mit dem FK Editor, also mit allem was man am Shop mit Texten editiert nicht funktioniert.

Man kann keinen neuen Artikel anlegen, bzw. kann man keine Produktbeschreibung erstellen, da der Texteditor nicht lädt. Durch das Entwickler Tool von Google Chrome konnte ich feststellen wo der Fehler liegt und habe diesen gleich an Google gesendet. Ob das was hilft weiß man nicht. Aber es gibt ja nun doch so einige tausende, die XT Commerce nutzen.

Auch Textänderungen im Content sind nicht mehr möglich.

Vielleicht probiert es der eine oder andere mal aus und bestätigt oder verbessert mich.

Eigentlich habe ich auch keine Lust nach einer Lösung zu suchen. Google sollte sich darauf einstellen, dass auch solche Texeditoren funktionieren und wir jetzt nicht alle anfangen den Shop zu modifizieren...

Gruß

Mario

Das ist aber "normal". Google Chrome basiert auf der gleichen Engine wie der Safari-Browser. Im Safari funktionierte der FCKEditor 2.0 noch nie. Das Kompatibilitätsproblem wurde aber beim FCKEditor mittlerweile neben vieler anderer Bugs beseitigt. Auch ist der FCKEditor mittlerweile dazu in der Lage, XHTML-validen Code zu generieren. Ein Update des FCKEditors auf die Version 2.6 für den xt:Commerce findest du hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=61114

MfG Hetfield :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...