Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ansicht Internet Explorer - Firefox


coogee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab das Problem mal anders rum. Ich habe meinen Shop mit Firefox eingerichtet. Wobei dies meine ersten Erfahrungen mit so was sind. Also war ich sehr froh, dass ich es halbwegs hinbekomme. Bei meinem Provider lässt sich XT Commerce über eine Vorinstalation einfach instalieren. Dann habe ich mir bei XT Commerce noch ein Template gekauft. Jetzt war ich fast fertig und war kurz davor meinen Shop zu veröffentlichen. Nun habe ich bemerkt, dass es bei der Ansicht im IE teilweise die Boxes verschiebt oder diese ganz verschwinden oder z.B. bei einigen Artikeln nur noch ein Paar Details vorhanden sind. Jedoch mit Firefox stimmt alles!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie man das Problem lösen kann?

Mein Shop: caykoo-sport.de/shop1 Wenn alles fertig ist, wird er auf der Hauptseite veröffentlicht.

v3.0.4 SP2.1

Danke schon im Vorraus und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich interpretiert der Internet Explorer bestimmt grafische Anweisungen anders als der Firefox Explorer. Sehr viele Seiten sind auch schon nur für Firefox programmiert, weil es der Internet Explorer einfach nicht hinbekommt. Das erstmal vorweg :-) . Außerdem ist der Internetexplorer sagen wir etwas nachtragend was Fehler in der Programmierung betrifft.

Auf deiner Seite ganz unten steht:

<div align="center">caykoo-sport.de Onlinehandel für Fahrräder, Rennräder, Mountainbikes, Trikots, Vereinsbedarf, Ersatzteile, Sportlerernährung, Laufräder, Rahmen uvw.  
<div align="center">caykoo-sport.de wird betrieben von MCS Marketing Cycling Sport Matthias Schnapka, Ensheimerstr. 25, D-66399 Mandelbachtal, E-Mail: [email protected], UStid-Nr. DE258329606
<div align="center">Alle Grafiken und Warenzeichen unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
[/HTML]

Ich nehme an das hast du per Hand dort eingetragen...Wichtig bei html ist, dass alle Elemente die mit einem <element> eingeleitet werden auch wieder geschlossen werden durch </element>. Das fehlt bei dir. Setz also in alle o.g. Zeilen am Ende noch ein </div> hin. Vielleicht liegt es schon daran :D .

Wenn nicht liegt es an der Templateprogrammierung. Das müsste sich dann ein Fachmann ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für den Tipp. Habe ich auch gleich gemacht, hat aber nicht geholfen. Da ich absolut programierneuling bin, können aber noch mehr so fehler bestehen.

Das Template welches ich verwende, ist das Topseller von XT Commerce. Sollte also denke ich fehlerfrei sein.

Macht es Sinn, das Template einfach noch mal neu einzuspielen oder sind dann erst mal alle bisher gemachten Einstellungen (Artikel, Bilder etc) weg?

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das wenn du das Template nochmal neu einspielst es sich ändern wird....und nunja auch wenn es von XTCommerce selber ist muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sowohl für Firefox als auch Internet exporer optimiert wurde. An sich betrifft es nur den mittleren Bereich der unter InternetExporer dann zu breit wird und unter die Boxen rechts rustscht oder?

Du kannst natürlich das Template nochmal neu einspielen. Artikel, etc. ändern sich dadurch nicht.

Wenn nicht müsste das Template etwas umgeschrieben werden, was etwas mühesellig ist. Aber bei Interesse kannst du mir gerne eine PM schicken, dann einigen wir uns schon.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...