kastanie2008 Posted September 24, 2008 Report Share Posted September 24, 2008 Hay, kann jemand helfen. Ich frage. weil Shop-URl bei mir sieht so aus: www.shop-name/product_info.php?info=p1580Artikelbezeichnung&XTCsid=c27d8aa817e4ddf83defde2bf69f21b4. Das ist nicht gut für Suchmaschinen. Habe ich richtige Einstellungen im Admin-Session oder nicht?: 1. Session Speicherort: /tmp 2. Cookie Benutzung bevorzugen: false 3. Checken der SSL Session ID: false 4. Checken des User Browsers: false 5. Checken der IP Adresse: false 6. Session erneuern: false Im Admin-Metatags steht: 1. Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?: false 2. Spider Sessions vermeiden?: true Danke für Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 Mojn, wenn du die Cookie Benutzung auf False setzt, bleibt dem Shop nichts anderes übrig, als die Session mit &XTCsid=xxxxxx bei jedem Aufruf mitzusenden. Cookies an und das verschwindet. Mach dir vorsichsthalber ein 2. Browser Fenster auf, das dann auch im Admin-Sessions ist, damit du, falls im 1. Fenster nach Cookies an nix mehr geht, wieder auf aus schalten kannst.... Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted October 12, 2008 Report Share Posted October 12, 2008 Gibt es eigentlich ein allgemeines Rezept für die richtigen Sessions-Einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.