vogmahesch Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Moin, wir verkaufen nur an Händler und zeigen auch erst nach Anmeldung die Preise an. Da wir jedoch die Händler erst intern prüfen wollen, müssen diese derzeit ein pdf ausfüllen, dies uns senden und wir tragen das dann, nach Prüfung, bei XTC ein und der Händler erhält dann ja seine Login-Daten. Die Anmelde-Mgl. haben wir entfernt, da sich sonst jeder dort anmelden könnte (unter Eingabe der UID) und wir die Daten nicht prüfen können. Kann man das auch eleganter lösen? Also die Händler melden sich an, wir erhalten dann eine E-Mail und müssen diese bestätigen o.ä. und erst dann geht eine Mail an den Händler mit seinen Logindaten. Dann müssten wir den o.g. "Umweg" nicht gehen ... Danke für die Hilfe!!! vg vogmahesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 normal lässt sich das über die Kundegruppenfunktion lösen ; bei Anmeldung und Gästen keine Preise , dann prüfen und in die entsprechende Kundengruppe schieben - Fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogmahesch Posted September 26, 2008 Author Report Share Posted September 26, 2008 Hallo bluemoon, das ist natürlich ne Möglichkeit. So rum habe ich das noch gar nicht gesehen ... Und kann man das irgendwie einstellen, dass man bei einer Neuanmeldung eine Mail erhält? Danke für die Hilfe! vg vogmahesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted September 26, 2008 Report Share Posted September 26, 2008 Habs jetzt nicht parat ... und zwar musst Du da, wo die Mail an den Kunden verschickt wird den Quellcode so ändern, dass an Deine Mailaddy ne Kopie geht. Habs aber grad nicht zur Hand , sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2008 Report Share Posted September 27, 2008 Hallo bluemoon, das ist natürlich ne Möglichkeit. So rum habe ich das noch gar nicht gesehen ... Und kann man das irgendwie einstellen, dass man bei einer Neuanmeldung eine Mail erhält? Danke für die Hilfe! vg vogmahesch im admin bei den maileinstellungen eine weiterleitung eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogmahesch Posted September 29, 2008 Author Report Share Posted September 29, 2008 Hallo mzanier, also in den eMail-Optionen? Ich habe da überall wo "Weiterleitung" steht mal die E-Mail angegeben, leider ohne Erfolg. Bei welchem Feld genau muss ich das eintragen? Vielen Dank! @bluemoon, auch an Dich danke! vg vogmahesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogmahesch Posted September 29, 2008 Author Report Share Posted September 29, 2008 Klappt doch! Sorry! Wenn ich die Adresse bei Technischer Support - Weiterleitungsadressen eintrage, erhalte ich die gleiche Mail wie der Kunde. Das funktioniert super! Wann erhält der Kunde noch eine Mail von dem Techn. Support bzw. welche Mail werden dann noch weitergeleitet? Bleibt es da bei den Anmeldungen? Vielen Dank!!! vg vogmahesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.