commulive Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Hallo zusammen, ich brauche für jeden Artikel der Bestellt wird eine einmalige Bestell ID. Das habe ich mit {php} function make_seed() { list($usec, $sec) = explode(' ', microtime()); return (float) $sec + ((float) $usec * 100000); } srand(make_seed()); $randval = rand(); $ID = rand(1,99999); echo $ID; {/php} in der Produkt_info realisiert. Jetzt möchte ich gerne die Zahl die dort generiert wurde mit in den Warenkorb übernehmen und auch bis zum Abschluss der Bestellung, inkl. Bestätigungsmail übernehmen... Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?? Liebe Grüße, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Mojn, nur so ne Idee: Nimm doch das 'Datum' + 'Order_ID' + 'Product_ID' als "zufällige" Zahl. Die ist einmalig und schon vorhanden in der Order. Im Warenkorb natürlich noch nicht - aber da brauchst du sie vermutlich eh nicht. Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
commulive Posted September 29, 2008 Author Report Share Posted September 29, 2008 Hi Michael, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ein Kunde z.B. Produkt 1 mit z.B. dem Attribut Farbe Gelb und Produkt 1 mit dem Attribut Farbe Rot bestellt, habe ich am Ende nur eine ID... ich bräuchte für jeden Artikel in jeder Bestellung eine ID... Aber vom Ansatz her ist die Idee nicht schlecht, ich überlege grade, welche vorhandenen Vars man noch benutzen könnte... hmmm LG Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.