Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Demoversion auf localhost ???


webkasper

Recommended Posts

Servus,

vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch,

aber was ist wenn ich die Demo mal eben (länger als 14 Tage) auf meinem lokalen System auf Herz und Nieren austesten möchte also nicht auf nem Live-Server im Web.

Was gebe ich denn in das Feld Domain ein ?

Gibt es die Möglichkeit die neue version länger als 14 Tage zu testen auf der lokalen Umgebung (nicht live im Netz !!!)

Wenn ich 1200,- Euronen locker machen soll, dann will ich auch ausgiebig testen und nicht hetzen ;-)

Danke im voraus für eine hoffentlich positive Antwort ;-)

ciao, der webkasper

Link to comment
Share on other sites

Hi webkasper,

Die 14 Tage demos sind automatisch für localhost + angegebene Domain.

Später kommen noch Demoversionen die 30 Tage laufen.

Für größere Projekte können wir da gerne individuelle Demolizenzen vergeben oder verlängern, das ist kein Thema.

lg,

Mario

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich eine Veyton-Testlizenz (14 Tage, "Kostenlos testen"-Link im Shop) geordert hat, gilt dann auch für diese die 24 Stunden-Regel zur Auslieferung, oder nur für die Bezahl-Bestellungen?

auch dort gilt (noch) die 24 stundenregel, bis der komplette lizenzsierungsvorgang automatisiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich um kodierte PHP-Dateien handelt, ähnlich wie

<?php
$arrAllowedHosts = array('localhost', 'veyton.meineseite.de', 'shop.meineseite.de');
$intExpireDate = 1223032800 + 30 * 86400; // unix timestamp + 30 days
?>[/PHP]

dann sollte das Lizensieren relativ einfach vonstatten gehen.

Es könnte sich auch um Loader-Lizenzen handeln, die der Loader selbst prüft, bevor der Shop überhaupt startet.

Im beiden Fällen die Frage: wie lassen sich Dateien automatisiert kodieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

auch dort gilt (noch) die 24 stundenregel, bis der komplette lizenzsierungsvorgang automatisiert wurde.

Ich habe jetzt bereits vier Demolizenzen beantragt. Eine direkt zum Launch und eine den Tag darauf für eine andere Domain. Die Zweite habe ich erhalten, der erste Antrag ist wohl im Datennirvana verloren gegangen. Ich hatte also eine Demolizenz, mit welcher ich testen wollte. Nachdem ich Veyton dann installiert hatte folgendes: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66068. Bisher leider keine Lösung, mangels Zeit hatte ich auch keine Möglichkeit weiter zu forschen. Vor ca. 10 Tagen hatte ich dann erneut eine Demolizenz beantragt, für die gleiche Domain wie bei Versuch Nr. 2. - leider keine Lizenz erhalten. Vor ca. 3 Tagen habe ich dann erneut eine Lizenz beantragt, ich habe nun herausgefunden, dass man dabei garkeine Domain angeben muss, vielleicht funktioniert Sie dann endlich auch in meiner lokalen Testumgebung - wär ja mal was. Allerdings habe ich bisher wieder nichts erhalten. In 75% der Fälle also keine Reaktion.

Ausserdem finde ich es recht nervig für eine lokale Testumgebung alles paar Wochen ein neues Lizenzfile beantragen zu müssen.

Was ist nun mit der "Entwicklerversion". Und vor allem, was ist mit meiner Demolizenz?

Was muss ich bei der lokalen Installation beachten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...