Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation auf 1&1 Homepage Business möglich?


klausBerlin

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich frage mich, ob schon jemand versucht hat, die neue Version auf einen 1&1 Server zu installieren, und zwar 1&1 Homepage Business.

Ich verstehe z. B. nicht wie ich IONCUBE für das Testskript einrichten kann, weil ich keinen Zugriff auf die php.ini habe. Oder kann ich einfach eine entsprechende anlegen?

Hat das vll. schonmal jemand gemacht, und kann mir über die Anfangsprobleme weghelfen? Oder ist es überhaupt nicht möglich, das auf dem Paket darauf lauffähig zu bekommen???

Beste Grüsse, Klaus

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt mal mit den verschiedenen Foren - Einträgen rumgebastelt und hab das Test-Skript zum Laufen bekommen.

1. Ich habe zunächst das IONCUBE Verzeichnis vom Test-Skript getrennt, und im root Verzeichnis unter /opt platziert.

2. Im Verzeichnis von Ioncube und beim Skript habe ich jeweils eine .htaccess Datei platziert, die php Dateien automatisch als PHP5 ausführt:

AddType x-mapp-php5 .php .php4 .php3
3. php.ini
zend_extension = /../../../../../homepages/<userspezifisch>/<userspezifisch>/htdocs/opt/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so[/code]

... habe ich platziert unter:

/ (root)

/opt/ioncube

/<skriptverzeichnis>

Das Testskript zeigt jetzt keine Fehler mehr, jetzt warte ich noch auf die Testversion, ich bin sehr gespannt!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter.

Grüsse, klaus

p.s. vll. kann hier mal jemand den Link zu seinem Testshop posten, damit ich mir wenigstens mal ein Frontend schonmal ansehen kann?!?

Die 14 Tage Testzeit werden ja leider sehr knapp sein, bin gespannt ob das reicht...

Link to comment
Share on other sites

So, bei 1und1 läuft der Shop mittlerweile. Problem lag an der Konfiguration der 1und1 Server. Mit der neu erstellten Lizenz funktioniert es hier.

Welche Einstellung muss in der Lizenz gemacht werden und in welcher Lizenz?

Oder was muss ich 1und1 schreiben, dass sie es raffen etwas in der Serverkonfigurationseinstellung zu ändern. Ich habe gestern schonmal 1und1 angeschrieben, aber die sagten nur das sie kein Support für Fremdsoftware leisten... typisch.

Gruss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Anleitung für 1&1 ionCube Installation: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=71

Welche Einstellung muss in der Lizenz gemacht werden und in welcher Lizenz?

für 1&1 server müssen wir eine neue lizenz erstellen da dort auf den servern etwas verbuggt ist und die domainerkennung nicht korrekt funktioniert.

hierzu bitte an unseren helpdesk mit der Lizenznummer wenden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...