Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie kann man bestellung aus dem ausland unterbinden ?


Primus2007

Recommended Posts

Folgendes Problem:

Derzeit versenden wir nur nach DE. Nun hat ein ausländischer kunde bestellt, da wird dann an der Kasse keine Versandart angezeigt, man kann aber trotzdem weiter klicken und an ende steht dann 0 Eur versandkosten.

Dachte da kommt eine meldung das der versand in deses land nicht möglich ist. glaube das auch bei der shop eröffung vor ein paar monaten getestet zu haben

Weis jemand wo der Fehler liegen könnte???

Dachte eigentlich das ich im Admincenter bei Versandart folgendes eintragen muss damit es funktioniert:

Erlaubte Versandzonen DE

Somit sind doch alle anderen nicht erlaubt. Also dürfte man an der Kasse nicht bestellen können. Aber es funktioniert trotzdem.... ist das normal ???

Link to comment
Share on other sites

Wir schreiben "Versand nur nach DE, andere Länder auf Anfrage". Also sollten sich ausländische kunden anmelden können, aber erstmal nicht bestellen können.

Dachte es wäre selbstverständlich das die Shopsoftware nur Versand in die Länder akzeptiert für die der Versand eingestellt ist "Erlaubte Versandzonen DE" und wenn es für ein land keine Einstellungen gibt, bekommt der kunde einen Hinweis das der Versand in dieses Land nicht möglich ist.... sollte doch so sein, oder ??

Link to comment
Share on other sites

ich nehme an Du benutzt das Modul "flat". Das muss möglich sein ein Versand nach irgendwo ausser DE zu unterbinden.

Probier mal es zu deinstallieren und das Deutsche Post Modul zu installieren mit lediglich ein Eintrag für DE in einzelnen Versandzonen und dann folgendes nure für DE einrichten und alles andere leer lassen

0-5000:3.50

Überprufe auch ob das der einizige installierte Versandart ist.

Am Besten ein Screenshot mit Deiner Einstellungen hier posten.

T

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...