kay_mainz Posted October 10, 2008 Report Share Posted October 10, 2008 Mir stört, dass ich als Admin nach spätestens 24min automatisch ausgeloggt werde. Nach Recherche im Forum soll man angeblich in der php.ini den Wert von "session.gc_maxlifetime" von 1440 (PHP Standard = 24min) auf einen höheren Wert setzen. Habe ich gemacht - funkioniert auch wenn ich ne phpinfo() aufrufe. Im Backend wird jedoch unter "Admin > Hilfsprogramme > Serverinfo" weiterhin stur der Wert 1440 angezeigt... Was kann ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tannhaeuser Posted March 23, 2009 Report Share Posted March 23, 2009 Mir stört, dass ich als Admin nach spätestens 24min automatisch ausgeloggt werde. Nach Recherche im Forum soll man angeblich in der php.ini den Wert von "session.gc_maxlifetime" von 1440 (PHP Standard = 24min) auf einen höheren Wert setzen. Habe ich gemacht - funkioniert auch wenn ich ne phpinfo() aufrufe. Im Backend wird jedoch unter "Admin > Hilfsprogramme > Serverinfo" weiterhin stur der Wert 1440 angezeigt... Was kann ich tun? Ich habe gerade das gleiche Problem und herausgefunden, dass es einmal im admin und einmal im "normalen" Bereich die php.ini gibt. Ich werde mal beide ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.