Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie kann ich Webspace freimachen


df55

Recommended Posts

Hallo,

ich bin bei 1blu und habe dort 1,5G Webspace, als ich nun die neuen Produkte hochladen wollte, habe ich bemerkt, dass kein Platz mehr zu Verfügung stand.

Obwohl ich nun ganze Kategorien gelöscht habe, wurde nur minimal mehr Platz frei.

Das Shopsystem an sich nimmt ja auch nicht so viel Platz weg.

Cache ist bei mir deaktiviert

und der ganze Ordner mit den Bildern hat ungefähr 3 MB.

Ich weiss jetzt leider keinen Rat mehr und hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann.

schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

tolles Forum.

Grüße

P.S. shop: www.felgencenter-stuttgart.de

Ach, die original images wollte ich auch schon löschen, da kam aber

internal error 451, wird aber wohl ein Problem von 1blu sein.

Link to comment
Share on other sites

Klar, aber der Service ist ja nicht gerade der allerbeste :confused:

Ich habe schon versucht den Ordner original images zu löschen, jedoch ohne Erfolg.

Mir ist auch nicht ganz klar woher der ganze Datenmüll kommt.

Die hochgeladenen Bilder sind zusammen 15 MB, dazu noch Shop und sonstiges von mir aus nochmal 50 MB, ich hab aber 1,5 G Platz....

und mir ist nicht ganz klar wo der sein soll.

Ich kann halt leider keine Artikel mehr hochladen das ist gerade mein größtes Problem.

Hoffe es kann jemand helfen.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das kann nur der Service.

Der Speicherverbrauch wird i.A. von einem Programm aufaddiert welches zyklisch aufgerufen wird (quota). Wenn da irgendwas nicht richtig arbeitet passiert sowas.

Da du sorgfältig geprüft hast, daß es kein Versehen deinerseits ist bleibt dir nur da mal auf'n Tisch zu hauen und ggf. Sachen packen. Falls du in einer Mindestvertragslaufzeit hängst ist das ein Kündigungsgrund wenn die das nicht unverzüglich beheben. Faktisch ist die Dienstleistung eingestellt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also das Problem hat sich gelöst,

zum einen waren es die original images die ca. 1 GB groß waren.

Diese kann man aber löschen sofern man Sie nicht nochmal zum bearbeiten

braucht.

Danach war dann immerhin wieder Platz.

Da es aber bei dem ganzen hin und her doch lange gedauert hat

und ich mir schließlich selbst helfen musste bin ich auch gleich zu einem anderen Anbieter ;)

Vielen Dank für eure Tips,

Grüße und weiterhin viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...