yoyue Posted October 24, 2008 Report Share Posted October 24, 2008 Hallo Zusammen, ich baue meinen shop im Moment unter www.spree-reiter.de/xtcommerce/index.php auf. Anschließend will ich das ganze in die erste Ebene www.spree-reiter/index.php hochziehen. Wie mache ich das am besten ohne dass in allen einzelnen Dateien geändert werden muß? Danke für eine Idee. Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 1, 2008 Author Report Share Posted November 1, 2008 Schade, es scheint keienr eine Idee zu haben. Ich habe versucht die Umzugsanleitung zu begreifen - es fällt schwer - und dazu kommt noch, dass ja Datenbank usw. alles gleich bleiben könnte. Kann mir nicht vielleicht doch jemand helfen? Danke schonmal Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted November 1, 2008 Report Share Posted November 1, 2008 Hallo Zusammen, ich baue meinen shop im Moment unter www.spree-reiter.de/xtcommerce/index.php auf. Anschließend will ich das ganze in die erste Ebene www.spree-reiter/index.php hochziehen. Wie mache ich das am besten ohne dass in allen einzelnen Dateien geändert werden muß? Danke für eine Idee. Ruth Hi, ich denke Du musst nur die Dateien umkopieren und in den Config Dateien die Pfade ändern, also das Subverzeichniss aus dem Text entfernen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 1, 2008 Author Report Share Posted November 1, 2008 welches genau sind alles die config dateien - damit ich keine vergesse Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 1, 2008 Report Share Posted November 1, 2008 includes/configure.php admin/includes/configure.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 5, 2008 Author Report Share Posted November 5, 2008 hallo, ich krame und krame:( und finde in den Dateien nicht die Stelle wo ich den Pfad ändern muß. Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben? Ich habe so Angst dass mir meine bisher angelegten produkte und Einstellungen verloren gehen. Oder muß ich doch den Weg versuchen wenn man auf eine andere Domain zieht? Bitte um Hilfe - ich muß ins Netz. Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted November 5, 2008 Report Share Posted November 5, 2008 hallo, ich krame und krame:( und finde in den Dateien nicht die Stelle wo ich den Pfad ändern muß. Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben? Ich habe so Angst dass mir meine bisher angelegten produkte und Einstellungen verloren gehen. Oder muß ich doch den Weg versuchen wenn man auf eine andere Domain zieht? Bitte um Hilfe - ich muß ins Netz. Danke Ruth Hallo Ruth, es handelt sich um die Zeilen: define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '[B]xxx/xtcommerce[/B]); define('DIR_FS_CATALOG', '[B]xxx/xtcommerce[/B]/'); 1. Die beiden von hubbabubba genannten Dateien per FTP runterladen und lokal ändern (als das xtcommerce entfernen) 2. Die beiden Dateien auf dem Server per FTP umbenennen (*.phpold) 3. Die geänderten Dateien hochladen und testen 4 Wenn alles funktioniert freuen, wenn nicht die neu hochgeladenen Dateien wieder löschen und den vorher umbenannten wieder ihren alten Namen geben. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 7, 2008 Author Report Share Posted November 7, 2008 Hallo tglaser, ich habs mal versucht - garnicht so schlecht - wenn ich die seite aufrufe kommt die Startseite, nur, wenn ich auf die Kategorien gehe kommt z.B.die Seite http://www.spree-reiter.de/xtcommerce/Pferdedecke:::10.html hat jemand eine Idee wo es hängt? Danke für eine möglichst kurzfristige Info Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 kann mir niemand helfen? Ich versuche immer wieder was Neues, es klappt nicht. Hat jemand eine Idee? Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
FE-Vertrieb Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 welche dateien hast du bis jetzt geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Hallo und vielen Dank für Deine Antwort, diese hier habe ich geändert: includes/configure.php admin/includes/configure.php. Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
FE-Vertrieb Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Das gleich Spiel muss du auch in den includes/configure.org.php admin/includes/configure.org.php machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Das gleich Spiel muss du auch in den includes/configure.org.php admin/includes/configure.org.php Falsch. Verbreitete Fehlinformation. Die .org-Dateien sind nur Sicherheitskopien und haben keinen praktischen Einfluß. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Falsch. Verbreitete Fehlinformation. Die .org-Dateien sind nur Sicherheitskopien und haben keinen praktischen Einfluß. mfg Danke für den Hinweis - aber wie denn dann? Ich komme irgendwie nicht weiter. Hat noch jemand eine Anregung? Vielen Dank Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Danke für den Hinweis - aber wie denn dann? Ich komme irgendwie nicht weiter. Hat noch jemand eine Anregung? Vielen Dank Ruth Hi, poste doch mal was Du geändert hast. (Passwörter löschen) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich will es nicht beschreien, aber es sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst. die configure.php nochmal kontrolliert und hochgeladen und die .htaccess von shopstat noch mal aus der Ursprungs-Datei - es geht Vielen Dank Es paßt zwar nicht ganz hierher, aber kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich die Farbe der Navigation rechts und links ändere? Ich habe in der css. alles mögliche verstellt - es ändert sich garnichts Vielen Dank Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich will es nicht beschreien, aber es sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst. die configure.php nochmal kontrolliert und hochgeladen und die .htaccess von shopstat noch mal aus der Ursprungs-Datei - es geht Vielen Dank Es paßt zwar nicht ganz hierher, aber kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich die Farbe der Navigation rechts und links ändere? Ich habe in der css. alles mögliche verstellt - es ändert sich garnichts Vielen Dank Ruth Hi, das müssten die Einträge .navLeft bzw. .navRright sein. Problem dabei ist, dass evtl. andere css Einträge mitspielen. Den Durchblick über die css in der Template habe ich leider auch nicht. Ein Hilfsmittel ist der Firefox mit dem AddOn "Web Developer", damit lässt sich für jeden Bereich die aktiven css Elemente rausfinden und auch testweise ändern. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.