Jump to content
xt:Commerce Community Forum

umzug in die erste ebene

yoyue

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Schade, es scheint keienr eine Idee zu haben.

Ich habe versucht die Umzugsanleitung zu begreifen - es fällt schwer - und dazu kommt noch, dass ja Datenbank usw. alles gleich bleiben könnte.

Kann mir nicht vielleicht doch jemand helfen?

Danke schonmal

Ruth

Hallo Zusammen,

ich baue meinen shop im Moment unter www.spree-reiter.de/xtcommerce/index.php auf.

Anschließend will ich das ganze in die erste Ebene www.spree-reiter/index.php hochziehen.

Wie mache ich das am besten ohne dass in allen einzelnen Dateien geändert werden muß?

Danke für eine Idee.

Ruth

Hi,

ich denke Du musst nur die Dateien umkopieren und in den Config Dateien die Pfade ändern, also das Subverzeichniss aus dem Text entfernen.

Gruß

hallo,

ich krame und krame:( und finde in den Dateien nicht die Stelle wo ich den Pfad ändern muß.

Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben? Ich habe so Angst dass mir meine bisher angelegten produkte und Einstellungen verloren gehen.

Oder muß ich doch den Weg versuchen wenn man auf eine andere Domain zieht?

Bitte um Hilfe - ich muß ins Netz.

Danke

Ruth

hallo,

ich krame und krame:( und finde in den Dateien nicht die Stelle wo ich den Pfad ändern muß.

Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben? Ich habe so Angst dass mir meine bisher angelegten produkte und Einstellungen verloren gehen.

Oder muß ich doch den Weg versuchen wenn man auf eine andere Domain zieht?

Bitte um Hilfe - ich muß ins Netz.

Danke

Ruth

Hallo Ruth,

es handelt sich um die Zeilen:

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '[B]xxx/xtcommerce[/B]);

define('DIR_FS_CATALOG', '[B]xxx/xtcommerce[/B]/');

1. Die beiden von hubbabubba genannten Dateien per FTP runterladen und lokal ändern (als das xtcommerce entfernen)

2. Die beiden Dateien auf dem Server per FTP umbenennen (*.phpold)

3. Die geänderten Dateien hochladen und testen

4 Wenn alles funktioniert freuen, wenn nicht die neu hochgeladenen Dateien wieder löschen und den vorher umbenannten wieder ihren alten Namen geben.

Gruß

Falsch. Verbreitete Fehlinformation. Die .org-Dateien sind nur Sicherheitskopien und haben keinen praktischen Einfluß.

mfg

Danke für den Hinweis - aber wie denn dann? Ich komme irgendwie nicht weiter.

Hat noch jemand eine Anregung?

Vielen Dank

Ruth

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich will es nicht beschreien, aber es sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst.

die configure.php nochmal kontrolliert und hochgeladen und die .htaccess von shopstat noch mal aus der Ursprungs-Datei - es geht :D

Vielen Dank

Es paßt zwar nicht ganz hierher, aber kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich die Farbe der Navigation rechts und links ändere? Ich habe in der css. alles mögliche verstellt - es ändert sich garnichts

Vielen Dank

Ruth

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich will es nicht beschreien, aber es sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst.

die configure.php nochmal kontrolliert und hochgeladen und die .htaccess von shopstat noch mal aus der Ursprungs-Datei - es geht :D

Vielen Dank

Es paßt zwar nicht ganz hierher, aber kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich die Farbe der Navigation rechts und links ändere? Ich habe in der css. alles mögliche verstellt - es ändert sich garnichts

Vielen Dank

Ruth

Hi, das müssten die Einträge .navLeft bzw. .navRright sein.

Problem dabei ist, dass evtl. andere css Einträge mitspielen.

Den Durchblick über die css in der Template habe ich leider auch nicht.

Ein Hilfsmittel ist der Firefox mit dem AddOn "Web Developer", damit lässt sich für jeden Bereich die aktiven css Elemente rausfinden und auch testweise ändern.

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...