Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ausgeloggt sobald ich Attribute oder cross-selling bei einem Artikel editieren will

Greenstreet

Recommended Posts

Hi,

seit neustem habe ich das Problem, dass ich automatisch auslogge, sobald ich bei einem Artikel die Attribute oder cross-selling Einstellungen bearbeiten will.

In den Shop einloggen geht dann auch nicht mehr - ich lande immer wieder auf der Startseite, das Login-Modul bleibt. Erst nachdem ich die Cookies gelöscht habe, kann ich mich wieder ganz normal einloggen. Wenn ich dann wieder versuche, die Artikel-Attribute zu bearbeiten, beginnt das Spiel von vorne.

Der Witz ist ja, dass es bisher wunderbar funktioniert hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Installiert ist xt:commerce 3.04 11 - die Standard-Installation, die bei den Webpacks von Hosteurope dabei ist. Außerdem habe ich das PDF Rechnung-Modul von waazap.de installiert und die JTL Wawi software. Letztere will ich aber wieder rausschmeißen.

Viele Grüße,

Greenstreet

Wirklich keiner eine Idee? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. :confused:

Wäre echt toll, wenn jemand mir helfen könnte - ich bin hier schier am verzweifeln...

Wenn es bisher funktioniert hatte und jetzt nicht mehr muss sich doch irgenetwas geändert haben. Frag mal Deinen Hoster ob er was geändert hat.

Einstellungen, PHP-Version etc.

mit Hosteurope habe ich geredet - die letzte Änderung geschah lange bevor ich die Probleme hatte (und als alles noch funktionierte). Host-Probleme schließe ich jetzt mal aus :)

Aufgrund eines anderen - ähnlichen Problems - hier im Forum, habe ich mal auf die Session-IDs geachtet, während ich mich durch den Admin-Bereich geklickt hatte. Folgendes ist mir aufgefallen:

login....................ub5gae8li6g4e91tqtl8s34t65 Wechsel zu Admin:........ub5gae8li6g4e91tqtl8s34t65 Kategorien / Artikel:....ub5gae8li6g4e91tqtl8s34t65 Kategorie 1:.............ub5gae8li6g4e91tqtl8s34t65 Kategorie 2:.............ub5gae8li6g4e91tqtl8s34t65 Wechsel Artikel:.........ub5gae8li6g4e91tqtl8s34t65 Attribute editieren:.....933nsh6sapr9k6c9jhgdh19084

Bis zu dem Punkt an dem ich die Attribute editieren will, habe ich dieselbe Session ID, Sobald ich den Schalter anklicke, lande ich mit einer neuen SessionID auf der Login-Seite (login.php).

Von da an passiert immer das folgende, wenn ich mich einloggen will:

• Die Login-Box wird ständig angezeigt und verschwindet nicht, wie das nach einem erfolgreichen login der Fall wäre.
  • Jedesmal, wenn ich auf Anmelden klicke, wird eine neue SessionID erzeugt und die Ansicht wechselt auf die Shop Homepage (index.php).
  • Das Admin-Modul wird gar nicht erst angezeigt

Ich bin gezwungen, die Cookies zu löschen, um mich wieder normal einloggen und auf die Admin-Oberfläche wechseln zu können.

Wie auch immer: Deswegen habe ich mir im Adminbereich die Session-Verwaltung von xtcommerce mal angeschaut und folgendes herausgefunden:

Der Punkt: "Session erneuern" war auf "true" gesetzt. Nachdem ich auf "false" umgestellt hatte, war das Problem - erst mal - verschwunden.

War jetzt sehr ausführlich - aber ich denke, das ist sinnvoll, falls mal jemand vor dem selben Problem steht.;)

Viele Grüße,

Greenstreet

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...