Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ahja....


Chrysler

Recommended Posts

Wenn man nichtmal Sprachvaribalen als Dipolom Informatiker einpflegen kann, finde ich das äußerst gelungen, besonders aus wirtschaftlicher Sichtweise

Eigene Sprachvariablen müssen wie geschrieben über ein Plugin eingefügt werden.

Wozu ist dann der Button da?

Über den Button neu, können wie bereits geschrieben nur Variablen angelegt werden die im Code schon existieren, aber noch keine Übersetzung dazu haben.

Das ist so beabsichtigt.

Link to comment
Share on other sites

Eigene Sprachvariablen müssen wie geschrieben über ein Plugin eingefügt werden.

Wann gibts denn ne Anleitung wie beschrieben ist, wie man eigene Plugins u.A. zu diesem Zweck anlegen kann?

Ich muss mir auch eine einfache DB-Abfrage schreiben, hab bisher aber noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert. Die Abfragen selber scheinen vordefiniert und verschlüsselt zu sein - oder wo könnte ich mir das abgucken?

Link to comment
Share on other sites

Ganz simpel eine Abfrage aller Kunden (mit kompletten Adressdaten) mit dem Status "Händler" Das ganze muss dann sortiert nach Land und Alphabet an die Template übergeben werden wo das ausgegeben wird (Liste aller Widerverkäufer).

Im Prinzip also so wie die heutige Versandkostenseite nur mit Händler als Ausgabe.

Für den alten Shop hatte ich das in recht einfach selber gemacht. Beim neuen hab ich da noch nicht durchgeblickt.

Danke für die Antwort.

Und wie installiere ich die Plugins? Ich habe die jetzt in das Pluginverzeichnis kopiert und erwartet, daß die dann im Admin im Menü "deinstallierte Plugins" auftauchen. Das tun sie aber nicht. Was muss ich noch tun, um die zu installieren?

Link to comment
Share on other sites

die abfrage kannst du gleich machen wie im alten system, im neuen wird da nur adodb verwendet.

zb

Für mehrere Results

$rs = $db->Execute("SELECT ........");

$data = array();

while (!$rs->EOF) {

$data[]=$rs->fields;

$rs->MoveNext();

}

Bei einem Result zb

$rs = $db->Execute("SELECT count(*) as count ......");

$count = $rs->fields['count'];

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht mein Modul. Es geht um die käuflich erworbenen Module aus Eurem Shop (FAQ Manager und Lexikon). Wäre schön blöd, wenn ihr selber Module verkauft und ausliefert, die nicht funktionieren, oder? ;)

Jedenfalls werden die nicht wie schon gesagt im Admin unter "deinstallierte Module" angezeigt. Ja auch trotz mehrfachem Reload. Sie liegen im Pluginverzeichnis, wo sie wohl auch hinsollen.

Meine Frage war - wieso werden sie nicht angezeigt? Eine Anleitung oder ähliches war beim Produkt leider auch nicht dabei. Alles was ich gemacht habe ist die ins Pluginverzeichnis zu extrahieren, das wars.

Link to comment
Share on other sites

Im FAQ-Modul lässt sich ausschließlich der Content Block "7" (information) auswählen.

Ich habe aber noch weitere eigene Content Blöcke im Content Manager angelegt dem ich den FAQ-Manager zuweisen möchte. Das geht aber nicht. Was tun?

Beim Lexikon wird der gesammte Quelltext des Javaskripts, das die Anzeige steuert in die HTML-Datei geschrieben.

Ist das nicht ein bisschen unglücklich wegen der SuMa-Optimierung. Kann das bitte über ein Include gelöst werden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...