Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login Admin / Kunde nicht mehr möglich!!!

joeljeans

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß, ich werde wohl gleich gesteinigt, da es hierzu schon mind. eine million Beiträge gibt, aber ich habe nun seit Tagen die Foren durchsucht und alle Lösungen ausprobiert - ohne Erfolg!

Ich bin grad dabei, meinen Shop selbst einzurichten und zu testen. Und obwohl ich totale Anfängerin bin, ging bislang alles gut.

Nun das erstes Problem:

Wenn sich ein Kunde anmeldet, während ich als Admin eingeloggt bin, gelangt der Kunde in den Adminbereich - er kann auch alles sehen und ändern!! Loggt er sich dann aus, bin ich als Admin automatisch auch ausgeloggt.

Nun ist das zweite Problem dazu gekommen:

ich kann mich jetzt weder als Admin - noch als Kunde anmelden. Artikel in den Warenkorb legen geht auch nicht mehr!! Die Seite zuckt nur einmal und sonst tut sich nichts. Dabei habe ich keine großen Änderungen vorgenommen.

Auch hierzu habe ich die Foren schon durchsucht und auch einiges gefunden - aber die Lösungen halfen bei mir alle nicht.

Bin bei HostEurope - habe dort angerufen - die konnten aber auch nicht helfen :(

Es wär super, wenn mir schnell jemand helfen kann!

Sagt mir, welche Infos Ihr benötigt und ich versuche, sie Euch zu geben.

vg, Anke

• 4 months later...
  • 3 weeks later...

Mich hat es jetzt auch erwischt - Ich kann mich nicht mehr einloggen!

Habe in der Datenbank Emailadresse und Passwort überprüft. Beides wurde richtig eingegeben, dennoch werde ich nicht eingeloggt! :mad:

Hat jemand eine Lösung?

Die Suchfunktion hatte leider bei mir nichts gebracht.

Danke

Habe jetzt einfach einen neuen Kunden angelegt und diesen in der Datenbank auf 1 (Admin) geändert. Kann mich jetzt zwar anmelden, und er zeigt an, dass ich als Admin angemeldet bin, jedoch komme ich immer noch nicht ins Backend.

Jetzt habe ich auch unten auf der Seite eine Fehlermeldung:

Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0[/PHP]

Was soll mir das sagen? :confused:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...