Bg-Clothing Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 Ich erstelle gerade ein Css-Template und habe gerade die box "box_add_a_quickie" in Css umgeschrieben. Allerdings ist jetzt das Inputfield und der Button nicht mehr auf der gleichen Höhe, sondern der Button ist ca 5px höher. Wie bekomme ich die beiden jetzt wieder auf die gleiche Höhe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skyborg Posted November 12, 2008 Report Share Posted November 12, 2008 Ich erstelle gerade ein Css-Template und habe gerade die box "box_add_a_quickie" in Css umgeschrieben. Allerdings ist jetzt das Inputfield und der Button nicht mehr auf der gleichen Höhe, sondern der Button ist ca 5px höher. Wie bekomme ich die beiden jetzt wieder auf die gleiche Höhe? hallo. formularfelder sind etwas bockig. es gibt auf jeden fall verschiedene wege, dieses problem w3c-konform und browserübergreifend zu lösen. viele arbeiten bei den formularfeldern mit styleswitchern. es geht aber auch alles in einer css. INPUT_FIELD und SUBMIT_BUTTON in der add_a_quickie.php müssen natürlich auch ein bissel css abbekommen ;o). der lösungsansatz ist dann in display:inline für form und vertical-align:middle für input zu suchen. aber das ist natürlich nicht alles, was man dazu braucht, damit dass dann in allen browser auch gleich aussieht. wie gut sind eigentlich die vorhandenen css- und bugfix-kenntnisse? mit dem wissen aus den alten tabletemplates kommt man da nicht weit. gruß skyborg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bg-Clothing Posted November 12, 2008 Author Report Share Posted November 12, 2008 Danke für die Antwort. Aber wie kann ich die class in der php-Datei definieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bg-Clothing Posted November 18, 2008 Author Report Share Posted November 18, 2008 Da ich beim oben genannten Problem nicht weiterkommen, habe ich mal ein neues, ohne Erfolg, in Angriff genommen: Ich habe folgenden Code: CHECKBOX, SELECT { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; margin: 0; } RADIO { margin: 0; } INPUT { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; margin: 5px; } TEXTAREA { width: 100%; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; } und der IE macht mir jetzt um die radio-buttons auch eine 5px breiten Rand, er verwechselst also INPUT mit RADIO. Warum? :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bg-Clothing Posted November 18, 2008 Author Report Share Posted November 18, 2008 Okay. Hab beide Probleme gelöst. auf Anfrage gibts Hilfe ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skyborg Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hast Du diese Frage gelöst: "Danke für die Antwort. Aber wie kann ich die class in der php-Datei definieren?" ? Falls das Problem gelöst sein sollte: Schau Dir die Umgebung (Buttons, Texte) Deiner Formularfelder im IE6+7, FF2+3 und Opera noch einmal genau an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bg-Clothing Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Hast Du diese Frage gelöst: "Danke für die Antwort. Aber wie kann ich die class in der php-Datei definieren?" ? Falls das Problem gelöst sein sollte: Schau Dir die Umgebung (Buttons, Texte) Deiner Formularfelder im IE6+7, FF2+3 und Opera noch einmal genau an. Nein, habe ich nicht. Muss man aber meiner Meinung auch nicht. Welchen Shop meinst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skyborg Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Welchen Shop meinst du? Wer redet hier von einem Shop? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bg-Clothing Posted December 3, 2008 Author Report Share Posted December 3, 2008 Schau Dir die Umgebung (Buttons, Texte) Deiner Formularfelder im IE6+7, FF2+3 und Opera noch einmal genau an. Okay, welche Umgebung meinst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.