Punsh Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Hallo also ich habe folgendes Problem. Ich habe nicht nur die Buchhaltung von Datev sondern auch die Warenwirtschaft und suche nun (fast shcon verzweifelt ) nach einer Schnittstelle mit der Kundendaten sowie Rechnungen/Lieferscheine später aus XT ins Datev holen kann. Über Hilfe hierbei wäre ich sehr dankbar mit freundlichen Grüßen Tobias Latzel Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Hallo Tobias, was kann den Dein Datev Programm einlesen? Ich denke, da wird das Hauptprtoblem liegen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Punsh Posted November 11, 2008 Author Report Share Posted November 11, 2008 csv und ascII Dateien. Kann man das vl irgendwo exportieren in XT bräuchte da für meine Kunen/Belege Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 11, 2008 Report Share Posted November 11, 2008 Hi Tobias, bin gerade dabei eine (template gesteuerte) Exportfunktion für Bestellungen zu schreiben. Die könnte / sollte dann auch für Deine Anforderung mit dem Bestellexport zur Datev Wawi passen... Vielleicht sollen wir einmal telefonieren? ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuBuLuN Posted March 14, 2009 Report Share Posted March 14, 2009 Hallo, ist bei dein Versuch eine Exportfunktion zu schreiben schon was bei rausgekommen? Wäre auch sehr daran interessiert meine ganzen Bestellungen als CSV zu exportieren. Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
actindo Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Hallo, unsere Lösung für dein Problem: Datev -> Abwracken! www.actindo.de Hat alles was Datev auch hat! Notfalls auch einen Export zu Datev! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kp.Posselt Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Da ist doch so mancher Steuerberater anderer Meinung Datev ist dort weit verbreitet und ich sehe zur Zeit auch keine Lösung, die das ändern könnte.... Aber es gibt eine Schnittstelle. Schnittstelle zwischen XTC und Datev Die wird nicht direkt in den Shop als Plugin installiert, da sich das Datev Format nicht so einfach erzeugen lässt, sondern läuft auf auf dem PC im Büro.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kp.Posselt Posted September 27, 2011 Report Share Posted September 27, 2011 Wir haben die Schnittstelle mittlerweile um einen PayPal Schnittstelle erweitert. Im 1. Schritt werden die Belege und die Kundenstammdaten (Kunden-Nr., Adresse) exportiert und per Mail an den Steuerberater verschickt. Der kann die Daten in wenigen Minuten einlesen und muss nicht alle Belege von Hand abtippen. Im 2. Schritt kann der PayPal-Konto-Auszug eingelesen werden. Der Auszug wird mit dem Shop abgeglichen und kann dann schon kontiert per Mail dem Steuerberater zugeschickt werden. Der Steuerberater muss nur nach das Bankkonto abgleichen. Damit kann man die laufenden Kosten reduzieren.... (Natürlich kann man die Daten auch in jedes andere Finanzbuchhaltungs-Programm importieren, das die Datev Postversanddatei lesen kann, z.B. Fibunet) Zu finden unter Google XTC2Datev Link to comment Share on other sites More sharing options...
plumps22 Posted April 4, 2012 Report Share Posted April 4, 2012 Es gibt nun für die DATEV Auftragsbearbeitung eine Schnittstelle von OscWare, damit können die Aufträge aus dme Shop, eBay usw. direkt in die DATEV Auftragsbearbeitung importiert werden. Hier der Link zum Produkt: Bestellimport VEYTON ::: HS Auftragsbearbeitung - OscWare Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.