Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem im Content Manager


Recommended Posts

Hallo,

ich nutze die Version v3.0.4 SP2.1 in Standardinstallation und habe ein Problem der Zuordnung im Content Manager.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.

content.jpg

Die Widerrufsbelehrung und die Versandkosten haben die gleiche Gruppen Nr. und zeigen beide natürlich dann auch dasselbe an.

In welcher Datei wird die Gruppen Nummer gespeichert ?

Wo lässt sich die Gruppennr. ändern ?

Vielen Dank

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Standardinstallation kein Widerrufsrecht, das ist bei mir in den AGB's mit drin.

(Hab allerdings zusätzlich in der email-Antwort so einen Text mit eingebaut.)

Die Gruppennummer läßt sich normalerweise im Content Manager bei Sprachgruppe eintragen. Bei den nicht löschbaren (die mit dem *) geht das allerdings nicht. Aber die sind eigentlich nicht doppelt.

Welche nicht löschbaren Contex hast du?

index 5

Kontakt 7

Impressum 4

Unsere AGB's 3

Datenschutz 2

Sitemap 8

Liefer- und Versandkosten 1

Wo wird den das Widerrufsrecht aufgerufen?

sonst könnte man dies ja noch einmal bauen und das andere unsichtbar machen.

Oder in der Datenbank die Nummer ändern (geht warscheinlich am schnellsten)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der nicht löschbare Content ist:

Widerrufsbelehrung, Widerrufsrecht * Gruppe 1

Liefer- und Versandkosten *Gruppe 1

Privatsphäre und Datenschutz * Gruppe 2

Unsere AGB's * Gruppe 3

Impressum * Gruppe 4

Index * Gruppe 5

Kontakt * Gruppe 7

Sitemap * Gruppe 8

Das Widerrufsrecht wird in der Box "mehr über" aufgerufen.

Das klappt soweit ja auch.

Nur wenn ich in der gleichen Box die Versandkosten aufrufe wird die Widerrufsbelehrung angezeigt.

Das gleiche passiert auch wenn ich die Versandkosten bei der Artikel Preisinformation aufrufe.

Ich habe die Versandinformation versuchsweise in die Box "Informationen" gestellt, aber auch hier wird die Widerrufsbelehrung angezeigt.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Vielen Dank

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Versandinformation versuchsweise in die Box "Informationen" gestellt, aber auch hier wird die Widerrufsbelehrung angezeigt.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Vielen Dank

Holger

Vergleiche mal die beiden Einträge ob bei denen die gleiche Sprachgruppe eingetragen ist! Klingt blöd, aber trag mal eine andere Sprachgruppe ein die noch nicht verwendet ist, ich denke das ist dein Problem.

Bitte um Feedback obs geholfen hat

Gruß

Willi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...