Baskosehund Posted November 19, 2008 Report Share Posted November 19, 2008 Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplizierteres Problem, und ich weiß noch nicht richtig wie ich das löse. Folgende Problemstellung: Wir haben viele große Kunden die Sonderkonditionen auf bestimme Artikel, Artikelkategorien oder alle Artikel bekommen. Ob / Wie kann ich das denn im Augenblick realisieren? Ich habe nur die Sonderpreisfunktion gefunden, allerdings ist die ja nicht genau das was ich suche. Hat von euch da schon jemand ähnliches probiert? MfG Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 19, 2008 Report Share Posted November 19, 2008 Das geht derzeit nur auf ebene der Kundengruppengruppenpreise, oder Rabatt für eine Kundengruppe: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?xt_customersdiscount.htm Preise für einzelne Kunden sind aber in Planung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Danke schonmal. Kann man zu "in Planung" schon etwas genaueres sagen? Also einen Zeitrahmen den ich der Chefetage mitteilen könnte? Realisation als kostenpflichtiges Plugin oder Erweiterung im Rahmen eines Updates? Vielen Dank, Baskose Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 21, 2008 Author Report Share Posted November 21, 2008 Noch eine Frage ähnlich hierzu. Hat schon jemand einen zweiten Mandanten eingerichtet? Ist es denn auch möglich für jeden Mandanten eigene Preise zu hinterlegen, oder wieder nur so etwas wie 10% günstiger alles? Im meinem Fall geht es hier um einen Shop für Endverbraucher und einen für Händler. Die Händlerpreise kommen jedorch nicht durch 10% auf alles zu Stande, sondern haben durch unterschiedliche Gewinnmargen einfach einen anderen Preis als der im Endverbrauchershop. Geht so was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Noch eine Frage ähnlich hierzu. Hat schon jemand einen zweiten Mandanten eingerichtet? Ist es denn auch möglich für jeden Mandanten eigene Preise zu hinterlegen, oder wieder nur so etwas wie 10% günstiger alles? Im meinem Fall geht es hier um einen Shop für Endverbraucher und einen für Händler. Die Händlerpreise kommen jedorch nicht durch 10% auf alles zu Stande, sondern haben durch unterschiedliche Gewinnmargen einfach einen anderen Preis als der im Endverbrauchershop. Geht so was? Ja das geht, man muss dazu für den neuen Mandanten nur neue Kundengruppen einrichten, und schon kann man dafür eigene Preise bei den Preisen angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 21, 2008 Author Report Share Posted November 21, 2008 Puuhhh dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 21, 2008 Author Report Share Posted November 21, 2008 Entschuldigung für meine vielleicht blöde Nachfrage. Ich habe das gerade mal durchgespielt. Wie kann ich denn dann diesen zweiten Preis definieren? Andere Standardkundengruppen funktionieren, aber das ist ja nicht das was ich suche. Ich muss ja für Artikel A statt 10 EUR z.b. 6 EUR definieren und Artikel B statt 10 EUR nur 4 EUR. In der Artikeleinstellung gibt es bei mir kein neues 2tes Preisfenster durch den neuen Mandanten. Kann ich also doch nur einen festen Preisunterschied für alle Artikel definieren? MfG Baskose Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 wie oben geschrieben, bei den Kundengruppen/Staffelpreisen kann man pro Kundengruppe einen Preis hinterlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted November 21, 2008 Author Report Share Posted November 21, 2008 Danke. Jetzt hab sogar ichs kapiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.