Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenrabatt


Baskosehund

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komplizierteres Problem, und ich weiß noch nicht richtig wie ich das löse.

Folgende Problemstellung:

Wir haben viele große Kunden die Sonderkonditionen auf bestimme Artikel, Artikelkategorien oder alle Artikel bekommen.

Ob / Wie kann ich das denn im Augenblick realisieren? Ich habe nur die Sonderpreisfunktion gefunden, allerdings ist die ja nicht genau das was ich suche.

Hat von euch da schon jemand ähnliches probiert?

MfG

Baskosehund

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage ähnlich hierzu. Hat schon jemand einen zweiten Mandanten eingerichtet? Ist es denn auch möglich für jeden Mandanten eigene Preise zu hinterlegen, oder wieder nur so etwas wie 10% günstiger alles?

Im meinem Fall geht es hier um einen Shop für Endverbraucher und einen für Händler. Die Händlerpreise kommen jedorch nicht durch 10% auf alles zu Stande, sondern haben durch unterschiedliche Gewinnmargen einfach einen anderen Preis als der im Endverbrauchershop.

Geht so was?

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage ähnlich hierzu. Hat schon jemand einen zweiten Mandanten eingerichtet? Ist es denn auch möglich für jeden Mandanten eigene Preise zu hinterlegen, oder wieder nur so etwas wie 10% günstiger alles?

Im meinem Fall geht es hier um einen Shop für Endverbraucher und einen für Händler. Die Händlerpreise kommen jedorch nicht durch 10% auf alles zu Stande, sondern haben durch unterschiedliche Gewinnmargen einfach einen anderen Preis als der im Endverbrauchershop.

Geht so was?

Ja das geht, man muss dazu für den neuen Mandanten nur neue Kundengruppen einrichten, und schon kann man dafür eigene Preise bei den Preisen angeben.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung für meine vielleicht blöde Nachfrage. Ich habe das gerade mal durchgespielt.

Wie kann ich denn dann diesen zweiten Preis definieren? Andere Standardkundengruppen funktionieren, aber das ist ja nicht das was ich suche. Ich muss ja für Artikel A statt 10 EUR z.b. 6 EUR definieren und Artikel B statt 10 EUR nur 4 EUR. In der Artikeleinstellung gibt es bei mir kein neues 2tes Preisfenster durch den neuen Mandanten.

Kann ich also doch nur einen festen Preisunterschied für alle Artikel definieren?

MfG

Baskose

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...