Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheinmodul - XT version 2.0 RC1.2


KriX

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

ich hätte eine Frage - und zwar benutzen wir die XTshop version 2.0 RC 1.2 (mit diversen Modifikationen, deshalb auch kein Update möglich), jetzt möchten wir allerdings das Gutschein Modul installieren. Dieses ist im Administrationsbereich bereits vorhanden und kann dort bearbeitet werden (Module -> Zusammenfassung -> ot_gv + ot_coupon). Die Ausgabe im Frontend des Shops fehlt jedoch komplett (Vielleicht aufgrund der etwas älteren Version). Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist und wenn ja, wie lange es dauern würde, diese Ausgabe im Frontend nachträglich noch einzufügen.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ist das Gutschein-Modul denn in der Version 2.0 noch nicht vorhanden?

Ich dachte eigentlich das wäre von uns ein Fehler, dass wir die Frontend Ausgabe in einem Template entfernt hätten.

Aber warum ist dann im Administrations-Bereich die Modul-Option vorhanden?

Danke schonmal für die Antwort :-)

Link to comment
Share on other sites

Ist das Gutschein-Modul denn in der Version 2.0 noch nicht vorhanden?

Ich dachte eigentlich das wäre von uns ein Fehler, dass wir die Frontend Ausgabe in einem Template entfernt hätten.

Aber warum ist dann im Administrations-Bereich die Modul-Option vorhanden?

Danke schonmal für die Antwort :-)

glaube nich das das dort schon vorhanden war, auch wenn dann sicher nicht funktionsfähig, denn 2.0 RC1.2 war wie der name schon sagt niemals eine als fertig gekennzeichnete version.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

seit mehrereren Jahren setzten wir die oS und XT Software ein, zum teil auch als "Sponsor". Jetzt allerdings benötige ich dringend Hilfe.

Version 3.04 SP2.1 Wir möchten Gutscheine versenden die aber erst ab einem Bestellwert von 100 Euro eingelöst werden sollen. Es soll KEIN PRINZIPIELLER Mindestbestellwert eingegeben werden. Wir haben im Kuponbereich 100 Euro als Bestellwert eingetragen. Dies funktioniert allerdings nicht. Der Gutscheinempfänger kann auch bei einem Einkauf von 50 euro den Gutschein einlösen. Da ich von der Funktionalität des Moduls augegangen bin, sind Mailings rausgegangen, mit der Ankündigung des Gutscheins. Und jetzt drückt der Schuh natürlich......

Gibt es ein Modul ot_coupon (?) / Kuponmodul was dies einwandfrei kann?

Oder habe ich doch irgendeine Einstellung im Adminbereich übersehen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das gerade mal probiert an einer frischen xtc304sp21-Installation. Also der Kupon Mindestbestellwert funktioniert wie er soll, wie du es beschrieben hast.

Zusammenfassungsmodul ot_coupon aktiviert in den Defaultparametern

Zusatzmodule, Gutscheinsystem aktiviert

Coupon erstellt, Rabatt EUR-Betrag (nicht %), Mindestbestellwert gesetzt

Ist dein Shop modifiziert? Vielleicht passt irgend was nicht.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...