Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrwertsteuer wird in neuen Bestellungen nicht angezeigt


MeinNicName

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu in einer kleinen Firma als Informatikerin angestellt (Studentenjob).

Nun benutzt diese Firma seid längerer Zeit XT Commerce ohne Probleme doch seid kurzem wird bei neuen Bestellungen die MwsT komplett ausser acht gelassen.

Ich kann leider nichts dazu sagen was zuvor gänder wurde, da der alte techniker nicht mehr zu erreichen ist.

Auch kenne ich mich mit XT C nicht gut aus.

Habe schon diverse Foren und Beiträge gesucht, sowie das Handbuch gelesen komme aber nicht weiter.

Die Mwst. ist jedenfalls im Admin Bereich und `Steuern` eingetragen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Überprüfe mal das Mailtemplate (es gibt 2, html+nur Text). Du findest es

template/<dein template>/mail/german/order_mail.txt

template/<dein template>/mail/german/order_mail.html

Der betreffende Abschnitt worin die Steuerangabe generiert lautet (xtc4 Template)

{foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total}

{$order_total_values.TITLE}{$order_total_values.TEXT}

{/foreach}

Im Zweifel tausch mal testweise euer Mailtemplate gegen das Original aus dem xtc4 Template aus und mach ne Testbestellung. Dann siehst du obs am Mailtemplate liegt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nun in der order_mail.txt nachgesehen, dort wird alles so aufgeführt wie du geschrieben hast, in der order_mail.html ist es allerdings etwas anders:

{foreach name=aussen item=order_values from=$order_data} ..........

könnte es daran liegen das hier in der .html statt item=order_total_values item=order_values verwendet wird?

Austauschen kann ich leider nicht da hier niemand weiß wo das Original ist bzw. wer das damals als der Shop erstellt wurde alles gemacht hat.

An den Benutzergruppen kann es auch nicht liegen, da dort für alle Gruppen inkl. Mwst. eingestellt ist.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...