Happy-Trade24 Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Update. Ich bin leider überhaupt keine IT affinie Shopbetreiberin. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Update mache? Was um himmelswillen heißt entpacken und über welche Files und wo finde ich die, soll ich es drüberscheiben??? Habe mal das Patch auf meinem Desktop gespeichert und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Bin sehr dankbar über konstruktive Tipps. Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
TruFriend Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo nicht-IT-affine Shopbetreiberin, also ich bin wie folgt vorgegangen: 1. zip-Datei öffnen und auspacken Dabei entstehen folgende Verzeichnisse: a) __MACOSX 3.0.4SP2.1 Patch Ich nehme mal an, dass der Shop nicht unter MacOS X läuft, deshalb kann man das Verzeichnis unter a) einfach ignorieren. Im Verzeichnis finden sich folgende Pfade und Dateien: /includes/application_top.php und /includes/modules/metatags.php Jetzt muss man also genau diese Pfade im eigenen Shop wiederfinden. Bei mir (auf einer Linux-Maschine) befinden sich diese Pfade im Stammverzeichnis des Webservers, unter dem Unterverzeichnis "xtcommerce". Man kopiert also einfach die neuen Dateien "application_top.php" und "metatags.php" in die genannten Pfade auf dem eigenen Webserver in das Unterverzeichnis des xtcommerce-Shops. Ich hoffe mal, das ist jetzt klar genug erklärt :-) Viele Grüße und frohes Patchen, Olaf Jacobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy-Trade24 Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Vielen Dank Olaf! Wenn ich jetzt noch diesen Pfad finden würde... Du meinst schon den Adminbereich im Shop und nicht bei Host Europe oder? Viele Grüße Melanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
TruFriend Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo Melanie, ich meine schon den Dateibereich auf Deinem Server, wenn er bei Host Europe läuft, dann dort. D.h., Du musst Dich direkt auf dem Server anmelden (wahrscheinlich mit einem FTP-Programm) und dort direkt die Dateien überschreiben. Das geht nicht über das Admin-Interface im Shop. Viele Grüße, Olaf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy-Trade24 Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Da kann ich ja lang im Shop suchen... ;-) Jetzt such mal bei Host Europe, aber auf die schnelle gings leider auch nicht... Ich bleibe dran! Danke für die schnelle Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Da bietet sich dieser Thread an: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66815 tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl43 Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Hallo Melanie, für den upload auf Deinen ftp empfehle ich ein ftp-Programm Namens "filezilla". Man sollte sich allerdings schon mit der Materie befassen und etwas einlesen, wenn man alles selbst machen will (muss). Wurden bei Dir die Dateien schonmal erweitert? Dann sind die erweiterungen in den Update-Dateien weg, wenn Du einfach mit dem Patch überschreibst. Außerdem empfehle ich alle Dateien von Deinem ftp auf Deinen PC zu sichern. Und zwar in der gleichen Struktur wie diese auf Deinem ftp liegen. Dadurch liegt immer eine funktionierende Kopie auf Deinem PC. Falls beim updaten oder Ändern mal was falsch läuft. FileZilla gibt es übrigens völlig kostenlos! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.