HaJochen Posted November 22, 2008 Report Share Posted November 22, 2008 Hallo, ich habe seit neuesten folgendes Problem. Wenn ich mich in den Adminbereich einwähle, wird mir folgendes angezeigt Willkommen xt:Commerce News [CaRP] Connection refused (111) [CaRP] Can't open remote newsfeed. Wenn ein Kunde eine Bestellung durchführt funktioniert soweit alles, schickt er die Bestellung ab wird follgendes angezeigt Message was not sent Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Für eine Idee wo der Fehler liegen könnte, wäre ich Euch Dankbar. Gruß HaJochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 Das sieht aus wie localserver und aktivierter Firewall. Externer Datenverkehr wird unterbunden und Mailtransfer ist nicht installiert. Ganz normal fürn lokales Testsystem (sofern dem so ist). mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
deko-versand Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 Das glaub ich dann eher nicht... Unter http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66872 haben wir noch ein paar User, die sich das nicht erklären können. Auch ich bin betroffen und weiß erst einmal nicht weiter, hoffe auf Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJochen Posted November 23, 2008 Author Report Share Posted November 23, 2008 Danke für Eure Antworten, wo wird den eure Shops gehostet? Das Kuriose ist, ich habe seit Jahren auf einer Webspace zwei Shops, die liefen einwandfrei bis Freitag. Meine Shops liegen bei 1 und 1. Mein Bruder hat bei 1 und 1 ebenfalls zwei Shops gleiche Version alles und die laufen.Mir ist aufgefallen, das wenn man sich im Adminbereich einwählt die News nicht mehr angezeigt werden. Ich habe dann einmal versucht in der Email Optionen die Einstellung SENDMAIL. der Kunde hat zwar dann die Möglichkeit sich seine Bestellung auszudrucken, aber es kommen keine Mails für die Bestellung. Ich habe auch schon versucht einen neuen Shop zu installieren, dort taucht der gleiche Fehler auf. Ich habe bald das Gefühl, es liegt nicht an der Software sondern am Provider. Nur macht das keinen Sinn, da mein Bruder den gleichen Provider hat und bei Ihm läuft alles, vielleicht liegt es am Server von 1u1. Gruß Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
deko-versand Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 Hallo, auch ich hoste bei 1und1 - möglicherweise liegt es tatsächlich dort. Ich habe dort das Paket 1&1 Homepage Business Pro gebucht. War auch schon auf der Hilfe-Seite, die hilft mir als Laie leider nicht weiter. Bei mir ist die Entstehung eine ähnliche. Habe als Admin eine Probebestellung getätigt... anschließend bei einer neuen Sitzung dann nicht auf die News-Seite gekommen, sondern auf meine Kontodaten mit Angabe aller bisher getätigten Bestellungen. Die Infomails bis dahin kamen allerdings richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnapp2000 Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 Hallo, ich bin auch bei 1und1. Habe es gerade über smtp versucht, klappt aber auch nicht. Einzige - vorübergehende - Lösung: in den Email-Einstellungen auf "sendmail" einstellen. Dann kommen zwar auch keine Mails an, aber immerhin bekommt der Kunde keine Fehlermeldung. Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der das Problem endgültig lösen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJochen Posted November 23, 2008 Author Report Share Posted November 23, 2008 Hallo Leute, ist es nicht komisch, das alle bei 1und1 Ihren Shop haben und es auf einmal nicht mehr funktioniert! Da bei meinem Bruder die Shops funktionieren, habe ich das Gefühl das er bei 1und1 auf einem anderem Server liegt. Da die Kameraden 7 Tage erreichbar sind, werde ich da einmal anrufen. Hoffentlich ist da auch eine kompetente Person und kein Student der seine Zeit da absitzt. Gruß Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnapp2000 Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 Ich habe gerade mit dem 1und1 Support telefoniert. Kompetenz dürft ihr nicht erwarten. Einziger Kommentar: "An uns kann es nicht liegen, wir haben in letzter Zeit keine Updates mehr aufgespielt". Dafür war ich minutenlang in der Warteschleife!! Ich habe jetzt eine Email an 1und1 geschrieben und das Problem noch einmal geschildert. Vielleicht liest das jemand mit mehr Ahnung. Vielleicht könnt ihr das auch machen, dann merken die wenigstens, dass ich nicht ein einsamer "Spinner" bin, der selber schuld ist. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
deko-versand Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 es lag offensichtlich dann doch an 1und1 - bei mir funzt alles wieder!!! Haben die heute Nacht noch gebastelt?!?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnapp2000 Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Bei mir ist auch alles wieder in Ordnung! Ich weiß zwar nicht, weshalb, aber Hauptsache, es klappt wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.