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xt:Commerce Community Forum

Problem im Bestellvorgang


HaJochen

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Hallo,

ich habe seit neuesten folgendes Problem.

Wenn ich mich in den Adminbereich einwähle, wird mir folgendes angezeigt

Willkommen xt:Commerce News

[CaRP] Connection refused (111)

[CaRP] Can't open remote newsfeed.

Wenn ein Kunde eine Bestellung durchführt funktioniert soweit alles, schickt er die Bestellung ab wird follgendes angezeigt

Message was not sent Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

Für eine Idee wo der Fehler liegen könnte, wäre ich Euch Dankbar.

Gruß

HaJochen

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Danke für Eure Antworten,

wo wird den eure Shops gehostet?

Das Kuriose ist, ich habe seit Jahren auf einer Webspace zwei Shops, die liefen einwandfrei bis Freitag. Meine Shops liegen bei 1 und 1.

Mein Bruder hat bei 1 und 1 ebenfalls zwei Shops gleiche Version alles und die laufen.Mir ist aufgefallen, das wenn man sich im Adminbereich einwählt die News nicht mehr angezeigt werden. Ich habe dann einmal versucht in der Email Optionen die Einstellung SENDMAIL. der Kunde hat zwar dann die Möglichkeit sich seine Bestellung auszudrucken, aber es kommen keine Mails für die Bestellung.

Ich habe auch schon versucht einen neuen Shop zu installieren, dort taucht der gleiche Fehler auf. Ich habe bald das Gefühl, es liegt nicht an der Software sondern am Provider. Nur macht das keinen Sinn, da mein Bruder den gleichen Provider hat und bei Ihm läuft alles, vielleicht liegt es am Server von 1u1.

Gruß

Jochen

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Hallo,

auch ich hoste bei 1und1 - möglicherweise liegt es tatsächlich dort. Ich habe dort das Paket 1&1 Homepage Business Pro gebucht.

War auch schon auf der Hilfe-Seite, die hilft mir als Laie leider nicht weiter.

Bei mir ist die Entstehung eine ähnliche. Habe als Admin eine Probebestellung getätigt... anschließend bei einer neuen Sitzung dann nicht auf die News-Seite gekommen, sondern auf meine Kontodaten mit Angabe aller bisher getätigten Bestellungen. Die Infomails bis dahin kamen allerdings richtig.

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Hallo,

ich bin auch bei 1und1. Habe es gerade über smtp versucht, klappt aber auch nicht. Einzige - vorübergehende - Lösung: in den Email-Einstellungen auf "sendmail" einstellen. Dann kommen zwar auch keine Mails an, aber immerhin bekommt der Kunde keine Fehlermeldung.

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der das Problem endgültig lösen kann.

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Hallo Leute,

ist es nicht komisch, das alle bei 1und1 Ihren Shop haben und es auf einmal nicht mehr funktioniert!

Da bei meinem Bruder die Shops funktionieren, habe ich das Gefühl das er bei 1und1 auf einem anderem Server liegt.

Da die Kameraden 7 Tage erreichbar sind, werde ich da einmal anrufen.

Hoffentlich ist da auch eine kompetente Person und kein Student der seine Zeit da absitzt.

Gruß Jochen

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Ich habe gerade mit dem 1und1 Support telefoniert. Kompetenz dürft ihr nicht erwarten. Einziger Kommentar: "An uns kann es nicht liegen, wir haben in letzter Zeit keine Updates mehr aufgespielt". Dafür war ich minutenlang in der Warteschleife!!

Ich habe jetzt eine Email an 1und1 geschrieben und das Problem noch einmal geschildert. Vielleicht liest das jemand mit mehr Ahnung.

Vielleicht könnt ihr das auch machen, dann merken die wenigstens, dass ich nicht ein einsamer "Spinner" bin, der selber schuld ist. :-)

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