B_S_5_4 Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Guten Tag zusammen, ich habe heute morgen das Sicherheitsupdate durchgefürt (also die Dateien application_top und metatags ausgetauscht). Bevor ich dieses tat, habe ich die alten vom Server gesichert. Nachdem ich die Dateien ausgetauscht hatte, komme ich leider nicht mehr in den Adminbereich. Daraufhin habe ich die gesicherte application_top wieder hochgeladen, daraufhin kann man nicht mal mehr den Shop im Browser aufrufen. Also habe ich ich wieder die application_top hochgeladen. Man kann den Shop aufrufen, als Kunde sich anmelden, bestellen usw, aber ich als Admin komme nicht in den Adminbereich. Unten eingefügt habe ich die Fehlermeldung, mit der Bitte das mir jemand hilft den Fehler wieder zu beheben. Viele Grüße B_S_5_4 Warning: main(includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/7/d208229089/htdocs/zum_shop/admin/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/7/d208229089/htdocs/zum_shop/admin/includes/application_top.php on line 57 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Du hast beim zurückschreiben die Dateien verwechselt. includes/application_top ist nicht gleich admin/includes/application_top mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
B_S_5_4 Posted November 30, 2008 Author Report Share Posted November 30, 2008 Hallo hubbabubba, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und nu? Bin mir nicht sicher wie ich das wieder herstellen soll? Mein Idee wäre, dass ich von dem heruntergeladenem Shop die Dateien wieder mit den Dateien auf dem Server austausche, oder ??? Mit freundlichen Grüßen B_S_5_4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Wenn du Backups der beiden application_top hast sollte das kein Problem sein. Wie gesagt includes/application_top -> includes/application_top und admin/includes/application_top -> admin/includes/application_top Und nicht Mischmasch. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
B_S_5_4 Posted November 30, 2008 Author Report Share Posted November 30, 2008 hi hubbabubba, also ich habe an den beiden Dateien (includes/application_top -> includes/application_top und admin/includes/application_top -> admin/includes/application_top) bis dato nichts verändert gehabt. So wie es aussieht habe ich die heute morgen wohl vertauscht?!?!? Ich habe noch die Downloadversion vom Shop, so wie ich ihn letztes Jahr heruntergeladen habe auf dem PC. Wenn ich diese beiden Dateien jetzt richtig drüberbügel, sollte es wieder gehen, oder kann ich noch mehr kaputt machen ?? Mit freundlichen Grüßen B_S_5_4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Ob du problemlos die Dateien aus einem xtc-Installationspaket als Ersatz nutzen kannst hängt davon ab ob dein Shop modifiziert ist, speziell, ob die eine oder andere application_top modifiziert war. Wenn du eine der beiden Sicherungen application_top verloren hast, probier aus ob der Ersatz aus dem Installationspaket funktioniert. Kaputter als es eh schon ist kannst dus nicht machen. Gemäß deiner Beschreibung und der Fehlermeldung ist bei dir includes/application_top noch ok. admin/includes/application_top war das Problem. Du hast includes/application_top nach admin/includes/application_top hochgeladen. Das funktioniert nicht. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
B_S_5_4 Posted November 30, 2008 Author Report Share Posted November 30, 2008 Hi hubbabubba, vielen Dank für deine Hilfe:D . Habe den Shop retten können. Ohne dich hätte ich nicht herausgefunden, welche Datei ich falsch getauscht habe. Mal was anderes, was hätte passieren können wenn man dieses Update nicht macht ? Viele Grüße B_S_5_4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.