wurzi Posted December 11, 2008 Report Share Posted December 11, 2008 Hallo, brauche dringend Hilfe hab seit Tagen diese Fehlermeldung, finde in meinem Verzeichnis aber keinen /tmp Ordner Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_lapqobbi2tse7cv1bpq6csj8u3, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/includes/application_top.php:281) in /www/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at www/includes/application_top.php:281) in /www/includes/application_top.php on line 281 Warnung: XT-Commerce kann nicht in das Sessions Verzeichnis schreiben: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis die richtigen Benutzerberechtigungen gesetzt wurden! Wo muss ich welchem Ordner welche Rechte vergeben? wurzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanu Posted January 15, 2009 Report Share Posted January 15, 2009 damit der thread abgeschlosen ist:D http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35950 bitte ab und an die suche des forums bemühen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rnissen Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 nur blöd weenn dieser link nicht funktioniert, habe das gleiche Problem.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 nur blöd weenn dieser link nicht funktioniert, habe das gleiche Problem.... Aber die Suche funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Erstelle einen Ordner /tmp im Hauptverzeichnis wenn nicht vorhanden und gib ihm Schreibrechte (755 sollte reichen), das hat bei mir das Problem gelöst. Der Link funktioniert aber, ist nur im Forum für 98-Euro-User:) (denk ich) Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanu Posted January 18, 2009 Report Share Posted January 18, 2009 also das mit dem tmp ordner klappt nicht immer, je nachdem wie sehr der hoster da daumenschrauben ansetzt, wenns ein shared hosting ist, deshalb hier der inhalt des s-forum posts: Sessions sollten bevorzugerweise in der Datenbank gespeichert werden. öffnen Sie hierzu folgende 2 Datein: includes/configure.php admin/includes/configure.php und ersetzen folgende Zeile: PHP-Code: define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' durch PHP-Code: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.