Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung editieren - Bei bestätigen Fehler!

Manuellsen

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich eine Bestellung editiere und dann mit Speichern abschliessen möchte, erscheint folgender Fehler:

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TAX_CLASS in /var/www/web103/html/shop/admin/orders_edit.php on line 527

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web103/html/shop/admin/orders_edit.php:527) in /var/www/web103/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130

Werde daraus nicht schlau und ich muss unbedingt die Bestellung editieren. :(

Manuellsen

Oh danke, jetzt scheint es zu gehen. Warum ist das passiert von heute auf morgen? :confused:

Ich sehe hier noch einen Fehler, wenn auf Zahlungsoptionen gehe:

Warning: main(/var/www/web103/html/shop/lang/german/modules/payment/_paypal.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web103/html/shop/admin/modules.php on line 140

Warning: main(/var/www/web103/html/shop/lang/german/modules/payment/_paypal.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web103/html/shop/admin/modules.php on line 140

Warning: main(): Failed opening '/var/www/web103/html/shop/lang/german/modules/payment/_paypal.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web103/html/shop/admin/modules.php on line 140

Fatal error: Cannot redeclare class paypal in /var/www/web103/html/shop/includes/modules/payment/paypal.php on line 19

Ich hatte mal nen PayPal Modul installiert - geht auch soweit ich weiss... :(

Manuellsen

Hallo,

ich habe auch Probleme, wenn die Bestellungen (nur bei Artikel und Artikeloptionen) editiert werden sollen:

Bei "Bestelldaten bearbeiten" wird beim Speichern (action save_order) die Summe nicht aktualisiert, lediglich - wenn vorhanden - wird der Versandkostenanteil als Summe angezeigt, nicht aber der Warenwert + Versandkosten.

Ursprünglich gab es die Fehlermeldung:

Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TAX_CLASS

Ich habe dann nach Suche in Foren folgendes in der DB eingefügt:

insert into configuration (configuration_key, configuration_value,configuration_group_id,use_function,set_function) values ('MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TAX_CLASS','0','6','xtc_get_tax_class_title','xtc_cfg_pull_down_tax_classes(')

Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr, aber der Warenwert in der editierten Bestellung wird nicht aktualisiert.

Danke für die Hilfe!!

MfG

Dein Paypalmodul trägt aus unerfindlichen Gründen den Dateinamen _paypal.php. Warum der Unterstrich dort ist kann nur der verantwortliche sagen. Wenn du die Datei umbenennst sollte deine Fehlermeldung erstmal verschwinden.

includes/modules/payment/paypal.php

Aber ob der umbenannte Dateiname ne tiefergehende Sinnhaltigkeit (Anpassungen/Manipulationen) hat ist ne andere Frage.

mfg

... das da oben war kein Tipp, habe nur versucht mein eigenes Problem zu umschreiben.

Jetzt, einige Stunden später, ist mir klar, was fehlte:

- bei Zusammenfassung musste ot_subtotal aktiviert werden (deshalb errechnete sich die Summe nicht neu),

- bei Versandarten musste freeamount aktiviert sein.

Vielen Dank für den Hinweis.

... und einen schönen 4. Advent noch.

Grüße aus Berlin.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...