schutzfolien-shop Posted December 28, 2008 Report Share Posted December 28, 2008 Hallo, hab mal eine frage möchte 1000 Artikelbeschreibungen überarbeiten kann ich die auch alle auf einmal bearbeiten es sind nähmlich alle beschreibungen Identisch Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolabudd Posted December 28, 2008 Report Share Posted December 28, 2008 Ja sicher geht das, aber nur direkt in der Datenbank durch einen SQL-Befehl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
M_C Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo, kannst Du diesen Befehl schreiben. Ist es möglich den Artikelimport auch über die Datenbank zu machen. Wenn Ja, wie funktioniert dies? Grüße M_C Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Wir haben ein Tool für einen Kunden geschrieben, das es ermöglicht aus dem Shop heraus Teile von Beschreibungen zu ersetzen, ohne in der Datenbank rumzufingern ... sprich Du suchst einen bestimmten Satz oder ein Wort und kannst das dann global in allen Beschreibungen ersetzen. Wenn Besipielsweise in jeder Beschreibung steht : Wir wuenschen frohe Weihnachten ; kann man diesen Satz suchen und auf einen Schlag gegen den Satz : Wir wuenschen frohe Ostern ; tauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sidi61 Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo M C, es ist wichtig dass ein Feld existiert dass bei allen Datensätzen gleich ist. Nehmen wir mal an dass nur die Beschreibung gleich ist dann würder der Befehl wie folgt lauten: update products_description set products_description = 'neuer text' where products_description = 'alter text'; oder wenn alle vorhandenen Datensätze geändert werden sollen kann der Befehl auch verkürzt werden: update products_description set products_description = 'neuer text'; Im Beispiel ist der Tabellenname und Feldname zufällig gleich d.h. hinter update steht der Tabellenname und hinter set der Feldname. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
M_C Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Hallo Sidi61, danke für die Antwort. Werd ich probieren. @bluemoon Gibt es auch ein Modul um den Artikelimport einfacher zu machen? z.B. aus einer Exceltabelle --> die kommt von meiner Wawi (Prisma) Ich weiß, das dies auch per CSV funktioniert, aber ich möchte dies gerne einfacher machen. Grüße M_C Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted December 29, 2008 Report Share Posted December 29, 2008 Da arbeiten wir auch derzeit dran - das Problem ist eigentlich, dass jeder Shopbetreiber der eine 'fremde' Wawi nutzt andere Funktionen und Felder braucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
M_C Posted December 30, 2008 Report Share Posted December 30, 2008 Hallo bluemoon, welche Wawi benutzt Ihr? Grüße M_C Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted December 30, 2008 Report Share Posted December 30, 2008 die meisten Tests laufen mit der JTL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.