Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1000 Artikelbeschreibungen zusammen bearbeiten

Recommended Posts

Wir haben ein Tool für einen Kunden geschrieben, das es ermöglicht aus dem Shop heraus Teile von Beschreibungen zu ersetzen, ohne in der Datenbank rumzufingern ...

sprich Du suchst einen bestimmten Satz oder ein Wort und kannst das dann global in allen Beschreibungen ersetzen.

Wenn Besipielsweise in jeder Beschreibung steht : Wir wuenschen frohe Weihnachten ; kann man diesen Satz suchen und auf einen Schlag gegen den Satz : Wir wuenschen frohe Ostern ; tauschen.

Hallo M C,

es ist wichtig dass ein Feld existiert dass bei allen Datensätzen gleich ist. Nehmen wir mal an dass nur die Beschreibung gleich ist dann würder der Befehl wie folgt lauten:

update products_description set products_description = 'neuer text' where products_description = 'alter text';
oder wenn alle vorhandenen Datensätze geändert werden sollen kann der Befehl auch verkürzt werden:
update products_description set products_description = 'neuer text';

Im Beispiel ist der Tabellenname und Feldname zufällig gleich d.h. hinter update steht der Tabellenname und hinter set der Feldname.

Gruß

Hallo Sidi61,

danke für die Antwort.

Werd ich probieren.

@bluemoon

Gibt es auch ein Modul um den Artikelimport einfacher zu machen?

z.B. aus einer Exceltabelle --> die kommt von meiner Wawi (Prisma)

Ich weiß, das dies auch per CSV funktioniert, aber ich möchte dies gerne einfacher machen.

Grüße

M_C

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...