ograss Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Hallo Leute, da ja im Moment nicht alle Forenbeitr?ge sichtbar sind, muss ich mal nachfragen! Und zwar m?chte ich bei den Bildoptionen nur die Gr??e der Breite angeben, damit die H?he automatisch berechnet wird. Bei meinem Testsystem funktionier das ohne Fehlermeldung, bei dem Onlinesystem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Warning: Division by zero in /srv/www/k040021/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 52 Warning: Division by zero in /srv/www/k040021/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 52 Warning: Division by zero in /srv/www/k040021/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 52 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/k040021/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:52) in /srv/www/k040021/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146 Das Bild wird zwar einwandfrei hochgeladen und angezeigt aber man kommt nur noch durch einen Neuaufruf der Shopseite wieder zum Shop. Sind hier die Berechtigungen in Ordnung oder woran liegt das? W?rde mich ?ber Eure Hilfe freuen! Gr??e Achso habe die aktuelle XTCommerce Version 3.0.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Du musst alle Gr??enangaben machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ograss Posted November 28, 2004 Author Report Share Posted November 28, 2004 Hallo HHGAG, irgendwie verstehe ich das nicht da ja unten drunter folgendes steht: H?he der Artikel-Thumbnails in Pixel (bei keiner Eingabe werden diese autom. skaliert) Und merkw?rdiger Weise funktioniert das ja auch auf meinem Testsystem!? Vor allem ist es so, dass wenn ich eine feste Gr??e angeber, das er diese trotzdem nicht bei allen Bildern nimmt und es ist ja eigentlich auch sinnvoll, das man nur z.B. die Breite fest angibt un die h?he dann abh?ngig vom Orginal berechnet wird! Eigentlich st?rt ja nur die Fehlermeldung, die meiner Meinung nach aussagt, dass der image_manipulator_GD2.php ein Wert fehlt, oder wird dadurch ein gravierender Fehler verursacht welcher auch auf den Rest des Systems auswirkungen hat? Was macht eigentlich die general.php? Vielen Dank und Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Ich habe ?brigens gerade eine Erweiterung geschrieben, so dass man einstellen kann: Bildgr??e fest (ja/nein). Alle Bilder werden dann mit festen Gr??en erzeugt (wie im Admin-Men? angegeben) und die R?nder entsprechend mit einer zu definierenden Farbe aufgef?llt. Falls Interesse besteht, kann ich das als Contribution ver?ffentlichen. In diesem Fall w?re es nett, wenn mit ein Admin erkl?rt, wo ich das uploaden soll und was es sonst noch zu beachten gibt (Anpassung des Dateiheader usw...) Danke! sff (Das war verst?ndlich und ich muss kein Beispiel-Bild posten, oder? :grml: ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ograss Posted November 28, 2004 Author Report Share Posted November 28, 2004 Hallo SFF, also ich w?rde auf jeden Fall Interesse haben! Kannst du mir das vielleicht per Mail zuschicken, ich w?rde dir dann eine PM mit meiner Adresse schicken!? Vielen Dank und Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Vor allem ist es so, dass wenn ich eine feste Gr??e angeber, das er diese trotzdem nicht bei allen Bildern nimmt und es ist ja eigentlich auch sinnvoll, das man nur z.B. die Breite fest angibt un die h?he dann abh?ngig vom Orginal berechnet wird! du musst breite und h?he eingeben, denn dies sind keine FIX gr??en, sondern maximalgr??en. d.h. wenn du ein bild 50X100 hast, und maximalgr??en im admin von 150X200 hast, dann wird das bild 50x100 solange vergr??ert bis eine dimension auf die maximalgr??e trifft, also 100, so wird das bild auf 200 vergr??ert und die 50 dann proportional vergr??ert (in dem bsp. auf 100) Link to comment Share on other sites More sharing options...
usiewert Posted December 1, 2004 Report Share Posted December 1, 2004 Nur noch mal zum Verst?ndnis: Das ?ndern der Bildgr??e z.B. f?r die Thumbnails wird nur bei Neuaufnahme eines Artikels wirksam und nicht f?r schon vorhandene Artikel on the fly. Ist doch korrekt oder? Jedenfalls geht das bei mir nur so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 1, 2004 Report Share Posted December 1, 2004 XT-Module -> Imageprocessing Link to comment Share on other sites More sharing options...
usiewert Posted December 1, 2004 Report Share Posted December 1, 2004 Originally posted by sff@Dec 1 2004, 11:25 AM XT-Module -> Imageprocessing Besten Dank. Die Funktion fehlte mir. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 1, 2004 Report Share Posted December 1, 2004 Originally posted by sff@Nov 28 2004, 15:49 PM Ich habe ?brigens gerade eine Erweiterung geschrieben, so dass man einstellen kann: Bildgr??e fest (ja/nein). Alle Bilder werden dann mit festen Gr??en erzeugt (wie im Admin-Men? angegeben) und die R?nder entsprechend mit einer zu definierenden Farbe aufgef?llt. Ist ?brigens jetzt hier zum Download: images_fixed_size Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.