Jens_w Posted January 10, 2009 Report Share Posted January 10, 2009 Hallo, Ich erhalte gelegentlich Informationen von Kunden, dass Ihnen eine falsche Auftragsbestätigung angezeigt bzw. als E-Mail zugestellt wird. Es handelt sich dabei um die Bestellung eines Kunden, welcher unmittelbar davor (bis zu 15 Minuten vorher) gekauft hat. Ich habe schon die unterschiedlichsten Cache Einstellungen getestet. Zur Zeit ist der Cache und der DB Cache abgeschaltet. Da ich in solchen Fällen nur auf die Reaktion der Kunden angewiesen bin, lassen sich geänderte Einstellungen schlecht überprüfen, ob sie erfolgreich waren oder nicht. Darüber hinaus befürchte ich, dass die Dunkelziffer viel höher ist. Wo kann der Fehler gesucht werden? XTC 3.04 SP 2.1 MySQL 4.1.22 PHP 5.0.5 Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens_w Posted January 14, 2009 Author Report Share Posted January 14, 2009 Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
piru Posted January 15, 2009 Report Share Posted January 15, 2009 Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen! Guck mal ob Checken des User Browsers auf False steht. Wenn ja, dann auf true setzen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens_w Posted January 16, 2009 Author Report Share Posted January 16, 2009 Danke, habe ich gemacht, aber auch dabei ist der Fehler aufgetreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens_w Posted February 3, 2009 Author Report Share Posted February 3, 2009 Irgendwie scheint mein Problem im sowohl im Forum und auch bei den Entwicklern nicht die richtige Beachtung zu finden. Das ist bedauerlich. Nur um das noch einmal zu verdeutlichen: Es handelt sich hier um ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen, für die ich als Shopbetreiber zur Verantwortung gezogen werden kann. So lange die Ursache unbekannt ist, kann es jeden treffen der XTC benutzt. Bisher fehlt mir noch immer jeder Lösungsansatz und die Hinweise unzufriedener Kunden nehmen zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 3, 2009 Report Share Posted February 3, 2009 Irgendwie scheint mein Problem im sowohl im Forum und auch bei den Entwicklern nicht die richtige Beachtung zu finden. Das ist bedauerlich. Nur um das noch einmal zu verdeutlichen: Es handelt sich hier um ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen, für die ich als Shopbetreiber zur Verantwortung gezogen werden kann. So lange die Ursache unbekannt ist, kann es jeden treffen der XTC benutzt. Bisher fehlt mir noch immer jeder Lösungsansatz und die Hinweise unzufriedener Kunden nehmen zu. Das Problem findet sehrwohl beachtung, aber es liegt nicht an uns, sondern am Shopbetreiber. Sowas kann durch unachtsamkeit des Shopbetreibers auftreten, wenn dieser zb links mit angehänger Session ID irgendwo ins template oder in texten integriert hat, gleiches gilt für kunden die irgendwo links mit session id in fremden foren Posten. Im Supportforum für unsere Kunden finden sich dazu aber zig Beiträge wo dies beschrieben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens_w Posted February 3, 2009 Author Report Share Posted February 3, 2009 Das Problem findet sehrwohl beachtung, aber es liegt nicht an uns, sondern am Shopbetreiber. Sowas kann durch unachtsamkeit des Shopbetreibers auftreten, wenn dieser zb links mit angehänger Session ID irgendwo ins template oder in texten integriert hat, gleiches gilt für kunden die irgendwo links mit session id in fremden foren Posten. Das mag ja sein, dass der Shopbetreiber unachtsam war, aber so lange er keinen Hinweis darauf bekommt, wobei er unaufmerksam war, ist die Problemlösung ein ziemlich schwieriges Problem. Danke für den Hinweis, aber weder in den Templates noch in den Texten habe ich Sessions ID gefunden. Außerdem geht es nicht um alte, gespeicherte Sessionen anderer Kunden, sondern um unmittelbar davor erfolgte Bestellungen. Im Supportforum für unsere Kunden finden sich dazu aber zig Beiträge wo dies beschrieben ist. Auch dieses ist beruhigend. Es handelt übrigens sich bei der eingesetzten XTC Version um keine "Raubkopie" sondern um eine Version, welche im XTC-Webshop erworben wurde. Damit ist der Shopbetreiber auch ein Kunde, auch wenn dessen Kauf schon eineinhalb Jahre zurück liegt. Aber auch zu dieser Problematik gibt es wohl schon zig Beiträge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 3, 2009 Report Share Posted February 3, 2009 Außerdem geht es nicht um alte, gespeicherte Sessionen anderer Kunden, sondern um unmittelbar davor erfolgte Bestellungen. Egal ob es ne alte ist. wenn 2 user über den gleichen link mit der gleichen session id kommen, dann teilen sie sich idr auch diese session. egal ob alt oder nicht. Zu dieser Thematik bitte das Forum durchsuchen, dieses Thema wurde wie geschrieben schon oft behandelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.